Einfaches Navi mit einigen Extras gesucht bis 100 Euro

Cyda

Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Auto gekauft und suche nun noch ein Navigationsgerät. Ich hatte mir schon einige angeschaut bei MM aber die sehen für mich alle gleich aus und lassen sich schlecht testen.
Folgende Anforderungen hätte ich:

- nicht zu groß
- eigenständiger Akku
- Montage nach Möglichkeit irgendwo an der Mittelkonsole (da wo auch die Freisprechanlagen sonst hängen) oder ansonsten an der Frontscheibe
- Karten für Deutschland reichen aus
- Der Toucscreen sollte ordentlich auch während der Fahrt zu bedienen sein.
- optional Bluetooth zum telefonieren (?)
- evtl. die Möglichkeit eigenen Kram drauf zu spielen wie Blitzerwarner
- Ordentliche Navigation möglichst ohne andauerndes "Bitte wenden"

Ich habe zwar ein Smartphone (Galaxy i9000) aber wer das Handy kennt, der weiß dass der GPS Empfänger nur selten Funktioniert. Ich bin damit in Verbindung mit Navigon Select gefahren und hatte ständig Abbrüche oder wenn ich die Straße verpasst habe, kam andauernd nur "bitte wenden".

Könnt ihr mir etwas für 100 Euro +-10 bis 20 Euro empfehlen?

mit Navigon SW aus dem Android Market sollte es ohne Probleme laufen

probier mal die google navigation aus, ich finde die inzwischen echt brauchbar und besser als das navigon select aufm iphone meiner freundin(das wollte uns schon mal über bonn zu ner straße in köln leiten die nur 200m entfernt war -.-)

Hey,

Solltest Du das Navi nur ab und zu brauchen, würde ich, bevor Du Dir ein teures Navi kaufst, erstmal andere Navi-Apps testen. Bei Android Geräten gibt es z.B. nen google-Maps-Navi, dass zwar nicht perfekt, aber für den unregelmäßigen Gebrauch akzeptabel funktioniert.

Ich selbst habe auf meinem iPhone die Navi-App von skobbler fpr 1,59 € + 2,99 € für Offline-Karten installiert. Das Teil funktioniert einwandfrei. Seitdem benutze ich mein Navi garnicht mehr.

Viele Grüße
13inch

Bei dem Preissegment kann man nicht soo viele Anforderungen stellen denke ich ;)
Empfehle auch ein Handy Navi. Hatte aber auch mit einer alten FW immer etwas GPS Probleme beim SGS 1. Neueste Firmware drauf?

Der Toucscreen sollte ordentlich auch während der Fahrt zu bedienen sein.
Ist bei teureren Geräten 100% besser. Also im Laden testen

Garmin nüvi 1690 nüLink ca. 109€
Bluetooth ist aber dabei

http://www.areamobile.de/testberichte/13680s2--garmin-nuevi-1690-nuelink-das-internet-navi-im-test

Die Apps bringen mir nichts, da es sich wohl um einen Hardwarefehler seitens Samsung handelt. Ich habe derzeit 2.3.2 drauf (auf jeden Fall die aktuellste Firmware) und ich hatte auch schon eine CFW mit ROM drauf, die keinen Erfolg brachten. In Städten geht es mit dem Empfang solange die Hülle entfernt ist aber auf Landstraßen und Autobahnen bricht die Verbindung sehr schnell ab für einige Sekunden bis Minuten. :mad: Nachdem ich deswegen mitten in der Pampa stand, weil ich gar kein GPS Signal nach Minuten bekam und 1 Stunde ohne Orientierung umher irren musste, kommt so etwas nicht mehr für mich in Frage. Eine Vertragsverlängerung habe ich auch erst Anfang 2013.

Das Nüvi 1690 sieht schon mal klasse aus. Allerdings lässt sich aus dem Test nicht entnehmen wie das mit dem Internet funktionieren soll. Muss in das Gerät eine extra Simkarte oder geht das über GPRS?

Danke für die Navi Testseite. Da werde ich mich mal etwas durchlesen. Über eigene Erfahrungen von euch würde ich mich dennoch freuen.

CFW ist auch immer mit Fehlern behaftet

Cyda schrieb:
Das Nüvi 1690 sieht schon mal klasse aus. Allerdings lässt sich aus dem Test nicht entnehmen wie das mit dem Internet funktionieren soll. Muss in das Gerät eine extra Simkarte oder geht das über GPRS?

Hallo,

was beides das selbe wäre. Simkarte=GPRS. Und ja, für eine Internetfunktionalität muss immer eine Sim Karte mit im Spiel sein.

Mein Tipp ist auf jeden Fall auch ein Garmin. Die sind super zu bedienen und machen ihren Job in allen lagen hervorragend.

Was die Tipps hier mit dem Phone angeht. Der TE schrieb doch im ersten Posting, dass das Phone außen vor bleiben soll.

Und nein. Google Navigation ist (zur Zeit) definitiv KEINE Alternative zu einem Navi.

Grüße,

Blubbs

Und nein. Google Navigation ist (zur Zeit) definitiv KEINE Alternative zu einem Navi.

Funktioniert doch perfekt auf meinem Note (benutze ich mehrmals im Monat) ;) Internetverbindung vorausgesetzt. Offline noch nicht probiert

und ich hatte auch schon eine CFW mit ROM drauf

Ah, schon CWF probiert. Mit Cyanogenmod und GPS Fix gings relativ zügig und auf alle fälle besser als zuvor (Allerdings kein Vergleich zum Note)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlab.gpsfix&feature=search_result
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/250698-fix-gps-fix.html

Nimm eins der Garmins in dem Sektor 2xxx!
Achte eventuell darauf, daß du das Lifetime Kartenupdate dabei hast!
Dann kannst du dir so lange das Gerät funktioniert die da drauf installierten Karten Updaten.
(2GB+ Daten)

Hab mir HEUTE nach 4 Jahren ein neues Garmin gekauft, weil ein Update 90€ kosten würde.
Mein Neues ist ein Garmin nüvi 2545 LMT CE 5" mit dem Kartenmaterial für Zentraleuropa(kein GB kein Skandinavien) und Lifetimeupdate.
Kostet 160€ in der Version.
Mit gesamt Europa 220.(45 Länder)
Als 4,3" ohne Liftetime aber 90 Tage Update kostets 120€.
Diese Serie hat die neue Kreuzungsansicht und insgesamt die neue Software drauf, die die 14/16xx noch nicht haben.

Andererseits machst du auch mit dem TomTom nichts falsch! 107€
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Diese ganzen Navis brauchen kein Internet, TMC Daten(Verkehrsfunk für Stauumfahrung) kommen per Rundfunk.
Die haben die Daten alle im Speicher und per SD/MicroSD Karte oder eben USB Kabel am PC kannst du die Updates/neue Karten/manche Programme/POIs/Routenplanungen, Hörbücher, Fotos usw, draufspielen.

Mein Navi hat von 4GB noch 1 GB intern frei und einen MicroSD Slot.
Weitere Daten/Karten werden Nahtlos vom Internen Speicher und von SD Karte genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben