Einfaches Notebook fürs Studium gesucht

g.gans

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Verwendet werden soll es v.a. fürs Studium, wobei hier Office Funktionen, Präsentationen etc. im Vordergrund stehen und auch zum Surfen und vielleicht mal einen Film anschauen soll es genutzt werden, für alles andere (Gaming etc.) habe ich einen Desktop-PC.
Daher sind die Anforderungen an den Prozessor und die Grafik sehr gering, was mir dagegen wichtig ist: Nicht zu groß (max. 15", lieber etwas kleiner), nicht spiegelndes Display, vergleichsweise geringes Gewicht, vergleichsweise hohe Akkulaufzeit, optisches Laufwerk, Multi-CardReader, Festplatte > 300GB.
Und ganz wichtig: Der Preis sollte nicht mehr als etwa 600 Euro betragen.

Habt Ihr ein paar Kaufempfehlungen für mich?
Thinkpads werden hier ja immer wieder ganz gern für Studenten empfohlen, ich habe das hier (Lenovo ThinkPad L420) gefunden, wäre das aus Eurer Sicht empfehlenswert für mich?

Vielen Dank!

mit einem ThinkPad machst du garantiert nix falsch. Gute verarbeitung, Zuverlässig, angenehme Geräuschkulisse.

Habe mir jetzt selbst eins gekauft für BOS und anschließendes Studium (siehe Sig., ist halt ne etwas andere Preisklasse, aber bisher total zufrieden).

Hast du als Student evtl. Zugriff auf das MSDNA Angebot, und somit eine Windows Lizenz? Oder vllt. hast du bereits ein OS das du verwenden kannst?
Dann wäre es evtl. interessant für dich, das Gerät ohne OS zu kaufen und dafür bessere Hardware, (L420 statt L430) wie Ivy Bridge, USB 3.0, Intel HD 4000 etc. mitzunehmen ;)

http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l430-modell-2464a26.html

Was ich dir auf jeden Fall Empfehlen würde: Kauf dir die Garantieerweiterung von 12 Monaten auf 36 Monate VOS (Vor Ort Service). Weil Kaputt gehen kann immer was (seis nur die Festplatte, im Notebook ja keine seltenheit).

Dann bist du Froh, wenn der Techniker kommt und das Gerät innerhalb kürzester Zeit repariert.
Ergänzung ()

Ohne die Meinung anderer schlecht machen zu wollen, aber tu dir kein Acer Billig-Gedöns an. Ich würds wirklich nicht machen... Da wirst du nicht glücklich mit. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben