Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfluss der Klasse B zu A?
- Ersteller nedim89
- Erstellt am
ChrizShaddiX
Commander
Ja ich glaube schon, irgendwas war da bei mir, finde nur leider gerade keine Infos, habe glaube ich weniger Theoriestunden gebraucht
ChrizShaddiX
Commander
War bei mir auch so
Klasse B August 2006 und hab A dann September 2010 gemacht
Wenn du schon 25 bist kannst du auch in Erwägung ziehen A direkt zu machen ohne 2 Jahre 34 PS fahren zu müssen
Wenn du schon 25 bist kannst du auch in Erwägung ziehen A direkt zu machen ohne 2 Jahre 34 PS fahren zu müssen
Justin_Sane
Admiral
ich kapier's einfach nie! 
Wieso nicht in der Fahrschule und/oder beim TÜV anrufen und sich kurz eine Antwort geben lassen, anstatt hier auf das Halbwissen anderer User zu hoffen.
Naja...kann mir ja egal sein! Bei mir war's damals so, dass die Therorieprüfung vom Auto-Führerschein quasi ein Jahr lang Gültigkeit hatte. Ich musste demnach für's Mopped nur die Theoriefragen welche sich auf's Motorrad beziehen beantworten!
Aber wie es beim 125ccm³ ist...kein Plan!
Wie gesagt: Ruf an!
Wieso nicht in der Fahrschule und/oder beim TÜV anrufen und sich kurz eine Antwort geben lassen, anstatt hier auf das Halbwissen anderer User zu hoffen.
Naja...kann mir ja egal sein! Bei mir war's damals so, dass die Therorieprüfung vom Auto-Führerschein quasi ein Jahr lang Gültigkeit hatte. Ich musste demnach für's Mopped nur die Theoriefragen welche sich auf's Motorrad beziehen beantworten!
Aber wie es beim 125ccm³ ist...kein Plan!
Wie gesagt: Ruf an!
ChrizShaddiX
Commander
Wer hat denn keine Ahnung? Ich hab das doch gemacht und weiß nur nicht genau was war? Du antwortest auch und es hilft ihm nicht weiter...
Ich bin mir relativ sicher dass ich weniger Theoriestunden machen musste, meine Freundin hat das gleichzeitig gemacht aber A und B zusammen und musste länger dahin als ich
Galt aber wie gesagt für A und nicht A1 das hat er aber erst später gesagt
Ich bin mir relativ sicher dass ich weniger Theoriestunden machen musste, meine Freundin hat das gleichzeitig gemacht aber A und B zusammen und musste länger dahin als ich
Galt aber wie gesagt für A und nicht A1 das hat er aber erst später gesagt
Haumdaucher
Cadet 4th Year
@nedim89: Warum den A1? Macht doch keinen Sinn. A1 ist bei mir in der gegend verdammt teuer, das lohnt sich nicht.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hallo,
es gibt doch keine Vorgabe, wie viel Stunden man machen muss. Vielleicht bei den einzelnen Fahrschulen. Aber die Theorie kannst Du machen, wenn Du sie beherrscht. Viele Fahrschulen brummen Dir da was auf. Aber nicht alle. Und nicht, weil sie es müssen.
Anders ist bei der Praxis. Da gibt es Pflichtstunden. Wie die genau aussehen, kann Dir eine Fahrschule beantworten.
Grüße,
Blubbs
es gibt doch keine Vorgabe, wie viel Stunden man machen muss. Vielleicht bei den einzelnen Fahrschulen. Aber die Theorie kannst Du machen, wenn Du sie beherrscht. Viele Fahrschulen brummen Dir da was auf. Aber nicht alle. Und nicht, weil sie es müssen.
Anders ist bei der Praxis. Da gibt es Pflichtstunden. Wie die genau aussehen, kann Dir eine Fahrschule beantworten.
Grüße,
Blubbs
ChrizShaddiX
Commander
Motorradführerschein ist normalerweise A und nicht A1 soweit ich weiß...A1 sind nur die kleenen 125er und das willst du?
Hi,
es gibt ein großes Verständnisproblem bei diesem Thema, wie ich sehe. Aus diesem Grund habe ich nochmal gegoogled und bin zum Entschluss gekommen, dass es sich doch um den A (BESCHRÄNKT) handelt. A1 ist ja was ganz anderes^^. Habe gedacht A (BESCHRÄNKT), wäre gleich A1! Und habe A mit A (UNBESCHRÄNKT) verwechselt.
Grüße
es gibt ein großes Verständnisproblem bei diesem Thema, wie ich sehe. Aus diesem Grund habe ich nochmal gegoogled und bin zum Entschluss gekommen, dass es sich doch um den A (BESCHRÄNKT) handelt. A1 ist ja was ganz anderes^^. Habe gedacht A (BESCHRÄNKT), wäre gleich A1! Und habe A mit A (UNBESCHRÄNKT) verwechselt.
Grüße