Einfluss der Klasse B zu A?

nedim89

Lt. Commander
Hallo,

möchte den Motorrad-Führerschein erwerben; nun stellt sich mir die Frage, ob mein jetziger Auto-Lappen einen Einfluss bezüglich der Anzahl der Theorieabenden und der Fragen welche in der Theorie drankommen als üblich hat.

Grüße

Ja ich glaube schon, irgendwas war da bei mir, finde nur leider gerade keine Infos, habe glaube ich weniger Theoriestunden gebraucht

Hi,

Danke für deine Antwort.

Wichtig ist zu erwähnen, dass ich die beiden Scheine nicht gleichzeitige mache, sondern über den B bereits seit Jahren verfüge.

Grüße

War bei mir auch so :) Klasse B August 2006 und hab A dann September 2010 gemacht
Wenn du schon 25 bist kannst du auch in Erwägung ziehen A direkt zu machen ohne 2 Jahre 34 PS fahren zu müssen

Hi,

ich meinte A1 :D

Grüße

ich kapier's einfach nie! :(

Wieso nicht in der Fahrschule und/oder beim TÜV anrufen und sich kurz eine Antwort geben lassen, anstatt hier auf das Halbwissen anderer User zu hoffen.

Naja...kann mir ja egal sein! Bei mir war's damals so, dass die Therorieprüfung vom Auto-Führerschein quasi ein Jahr lang Gültigkeit hatte. Ich musste demnach für's Mopped nur die Theoriefragen welche sich auf's Motorrad beziehen beantworten!

Aber wie es beim 125ccm³ ist...kein Plan!

Wie gesagt: Ruf an! ;)

Ich kapier es einfach nie! :(

Warum antworten Leute auf eine Frage, wenn sie selber KEINE Ahnung haben?

Wer hat denn keine Ahnung? Ich hab das doch gemacht und weiß nur nicht genau was war? Du antwortest auch und es hilft ihm nicht weiter...
Ich bin mir relativ sicher dass ich weniger Theoriestunden machen musste, meine Freundin hat das gleichzeitig gemacht aber A und B zusammen und musste länger dahin als ich

Galt aber wie gesagt für A und nicht A1 das hat er aber erst später gesagt

Hallo,

es gibt doch keine Vorgabe, wie viel Stunden man machen muss. Vielleicht bei den einzelnen Fahrschulen. Aber die Theorie kannst Du machen, wenn Du sie beherrscht. Viele Fahrschulen brummen Dir da was auf. Aber nicht alle. Und nicht, weil sie es müssen.

Anders ist bei der Praxis. Da gibt es Pflichtstunden. Wie die genau aussehen, kann Dir eine Fahrschule beantworten.

Grüße,

Blubbs

Hi,

Danke für alle Antworten.

@Haumdaucher, wenn es eine andere Möglichkeit gibt an einen Motorradführerschein zu kommen, so könntest du mir es eventuell verraten :D

Grüße

Motorradführerschein ist normalerweise A und nicht A1 soweit ich weiß...A1 sind nur die kleenen 125er und das willst du?

Hi,

es gibt ein großes Verständnisproblem bei diesem Thema, wie ich sehe. Aus diesem Grund habe ich nochmal gegoogled und bin zum Entschluss gekommen, dass es sich doch um den A (BESCHRÄNKT) handelt. A1 ist ja was ganz anderes^^. Habe gedacht A (BESCHRÄNKT), wäre gleich A1! Und habe A mit A (UNBESCHRÄNKT) verwechselt.

Grüße

Zurück
Oben