Einfrieren des Bildes/des kompletten Rechners bei Downloads

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
Hi, weiss nicht ob dies das richtige Forum dafür ist, aber mein Rechner friert manchmal bei Downloads komplett ein, und ich muss ein Reset machen, damit er wieder geht. Hab mal gelesen, man soll in der Energieverwaltung die Option abwählen, das die Wlan-Karte abgeschaltet wird um Energie zu sparen. Hab das jetzt gerade gemacht und dabei ist er wieder eingefroren. Jetzt habe ich ihn neu gestartet und mach gerade wieder einen Download. Mal sehen ob es jetzt klappt. Hat jemand von euch gute Tipps diesbezüglich???

Thx im vorhinein!

Wlan-Karte ist ne Asus PCE-N15 mit dem Intel AC 7260 falls das hilft.
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
smart-werte sind gut, welches tool würdest du für ram testen empfehlen?
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
Ram getestet keine Fehler
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.266

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
über den geräte manager hab ich jetzt nen neuen treiber instaliert, schau jetzt ob es nochmal auftritt, habe noch nichts negatives bemerkt. (ca. 1,5 promille aufgrund von weihnachten). ich schäme mich, das ich nicht zuerst auf treiber geschaut habe. Ich hätte nicht angenommen, das es nur aufgrund von Windows 10/1809 neue treiber für nen "alten" wlan chip gibt. hab aber seitdem keine großen downloads (über 2 GB) durchgeführt. Was ich leider bemerken musste, und meine eigentlich schlechten Erfahrungen bezüglich des Cases bestäigt. Die Ein/Aus Taste scheint manchman hängen zu bleiben, muss meinen rechner manchmal 2 mal einschalten. Da bin ich von Fractal Design besseres gewöhnt. Werd die ProSet/Wireless Software gleich ausprobieren. Weiss ja aus Erfahrung das man die Hersteller-Software meiden sollte, wenn man alles über Windows macht. :freak:
Ergänzung ()

vielleicht bin ich schon zu alt, sagt mir wer wie man nen screenshot macht, den man dann posten kann.
Ergänzung ()

früher war sowas wie Taste "Druck/Print Screen" dafür zuständig, wo find ich denn diese Datei???
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.883
Gibt keine ;)
Einfach in ein Grafikprogramm einkleben, dann speichern und nun kann man dieses Bild hochladen.
CN8
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
Unbenannt.png

Ergänzung ()

SSD sollte okay sein auch laut Crytal Disk Info
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.883
Aber TeamViewer scheint mit nicht mehr taufrisch ;)

So weit sollte es nicht die Platte sein die beim Download spinnt (aber ich will das wiederum auch nit ausschließen; Crystel testet nicht jede Speicherzelle, auch keine beschädigten Dateien.)

CN8
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
Bei Spielen hab ich nie Probleme (Fallout 76 jetzt mal ausgeschlossen, das hat ja immer noch einiges aufzuarbeiten). Wenn ich aber Spiele Downloads über 2 GB durchführe kam das Problem regelmässig. Beim Letzen Mal ist mir aufgefallen, das der PUBG Download über Steam von 3,5 MB/S auf 7,9 KB/S gesunken ist, dann hat sich der Computer wieder aufgehängt.

Danke Jedenfalls für Alle Hilfe.

Ich bin wahrscheinlich eh der einzige der schon hunderte Asus-Mobos verkauft hat und bei seinen eigen immer Pech hatte. Das Gigabyte Mobo lief bis jetzt problemlos.

Erklärung: Beim Zusammenbau des neuen Rechners hab ich mir ein Asus Crosshair VI um ca. 300 € gekauft. Immer wieder Probleme damit gehabt, dann schei.. ich drauf und bau mir stattdessen ein Gigabyte um 150 € ein und alles läuft wie geschmiert.
Ergänzung ()

@ emeraldmine jetzt hab ich die intel wireless pro software installiert, was mach die jetzt besser`?`?``
 
Zuletzt bearbeitet:

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.266
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit NVME SSDs, aber die "Number of Error Information Log Entries" sieht etwas hoch aus. Du wirst das vermutlich mit "Samsung Magician" auswerten müssen.
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
samsung magician sagt, die ssd ist gut in schuss
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
update

downloads funktionieren jetzt dafür friert der pc trotzdem beim spielen immer wieder ein. jetzt tutti completti mit einem furchtbaren geräusch aus den lautsprechern. kann dann nur mehr mit dem schalter am netzteil "resetten".

ereignisanzeige:

warnung.pngfehler.png

jemand ahnung woran es liegen kann. alle treiber wurden neu installiert, und bios upgedatet.???
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
60 stück gelöscht, kann jetzt steam nicht mehr starten, aber ich denk wenn ich den clien neu installiere sollts wieder gehen.
Ergänzung ()

nö krieg nur ne leere fehlermeldung
1546115301547.png
 

Fraunz7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
45
steam geht wieder aber der rechner friert immer noch ein
 
Top