"Einfrieren" des gesamten PCs

Kavalier

Ensign
Verzeiht mir falls falscher Bereich aber dieser war in meinen Augen der einzige der passte. da problem nicht spezialisiert

Ick hab folgendes Problem
mein Pc friert urplötzlich ohne jegliche Vorwarnung komplett ein.
--> das daregestellte Bild auf dem TFT erstarrt, USB Ports fallen aus (LED an maus leuchtet nicht mehr)
jedoch erhalte ich kein Bluescreen, auch die Leistungs- und Ereignisprotokolle geben keine Antwort

Das Windows ist frisch aufgesetzt, aufgrund dieses "Fehlers" -> Xp Home Sp2
A64 3200+ ~2,2 GHz
Maxtor 250Gb 7200U/min
Maxtor 30GB 5400U/min
Marvell integrierter Ethernet anschluss
Sound on Board
2x 512 Mb RAM-Riegel Infineon wobei diese jeodch nur auf 333 ddr betreiben kann da der 2 und neuere ram riegel sonst den bootvorgang verhindert obwohl beide pc3200, also ddr400 ramriegel sind.

Auch die HDD`s sind im guten Zustand mehrere Diagnose-Tools sagen -> alles O.K.
das einzige phänomen was mir aufgefallen ist wenn der pc sich wiedermal aufhängt
höre ich den Ton des TV-Tuners (All in Wonder 9600XT) weiterhin. Jedoch bleibt alles andere eingefroren auch der sound wenn musik läuft.
Ich kann auch nicht sagen was ich davor gemacht habe, bevor dieses Problem auftrat.

Ich weiß echt nicht weiter
Edit: Mainboard k8v-x

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
(wie schon in vielen Treads davor-mir geraten wurde:)

-neueste Treiber für ALLES
-Virenscann mit nem guten Scanner - Panda, Kaspersky
-mit Everest oder NHC die Temperaturen beim Spielen beobachten-(bei NHC kannst dir in der Taskleiste anzeigen lassen, dann einfach im Fenster die Games zocken und gucken wie sich die Temperatur beim Spielen verändert...)

dann sehen wir weiter ;)

ich hatte diese Problem auch einmal, bei mir frierte alles immer ein, in bestimmten spielen, und beim surfen, es hat sich nach 1 jahr herausgestellt, das die netzwerkkarte probleme macht!

wenn du viele PCI karten benutzt dann nehme die mal raus, und benutze deinen pc mal für nen paar tage so, ansonsten wie mein vorposter geschrieben hat!

danke erstmal für die hilfe...
das problem mit dem onboard lan hatte ich auch schon in betracht
aber nachdem ich im bios die volt einstellung meines rams von 2,7 auf auto gestellt hab ist o.g. problem bisher nicht mehr aufgetaucht:rolleyes:

Zurück
Oben