Probleme mit Einfrieren des PCs

Bergi95

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme beim PC.
Und zwar ist es einerseits dass während normalen Internetsurven das Bild einfriert und sich nichts machen lässt außer die Maus zu bewegen.
Dann auch während ich CS spiele bleibt manchmal Bild und Ton hängen für 1 Minute und dann funktioniert wieder alles.
Und seit neuerstem wird auf einmal der Bildschirm schwarz währen des spielens und es lässt sich nichts mehr machen.
Und auch noch sobald ich das Spiel schließen oder am Desktop wechseln will wird der Bildschirm schwarz, musik zb läuft aber weiter und ich muss den PC neu starten da sich die Situation auch nicht mehr ändert.
Ein Freund meinte das wäre die Grafikkarte aber was sagt ihr dazu?`

Genauere Details zum PC:

Grafikkarte: AMD Readon HD 7800 Series
Prozessor: AMD FX-4300 Quad Core, 3,8 GHz
Ram: 8GB

Danke im vorraus
 
Willkommen.

Hört sich aml stark nach Netzteil an.

Bitte mal alle verbauten Komponenten auflisten.
 
Danke für die Rasche antwort.
Also wenn du sagt Netzteil, mir ist aufgefallen dass manchmal sich das Netzteil anhört als würde bei einem Ventilator etwas streifen, aber nicht immer.

128 GB SSD Festplatte
1 TB HDD Festplatte
Sapphire HD 7870 Grafikkarte (vor 2 Jahren Gebraucht gekauft)
MSI 970A-G43 Mainboard (vor 2 Jahren Gebraucht gekauft)
AMD FX(tm)-4300 Quad Core Prozessor 3,8 GHz (vor 2 Jahren Gebrauct gekauft)
Be Quiet! System Power 8 600W (2 Jahre alt)
8GB Ram
 
Zurück
Oben