Massive fps einbrüche des gesamten pcs

Ganz dumme Vorahnung, der Zweite Monitor läuft nicht zufällig im "Cinema 24p" Modus?

Bitte mal die Auflösung und Hz Zahlen beider Monitore prüfen!
Und "Ja" nicht nur im System sondern auch an den "hochwertigen" Geräten selber.
 
Ich habe den Beitrag mal für ne Verschiebung in einen passenderen Bereich gemeldet.

Bei der Gelegenheit dann auch bitte den Fragebogen nachreichen, wieder mal ein Thread ohne diesen und wieder muss alles aus der Nase gezogen werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, WilloX1980, DJMadMax und eine weitere Person
@parzival1917 willkommen im Forum.

ich hab das mal verschoben.

wie du an den bisherigen Kommentaren sehen kannst: um helfen zu können braucht es immer so viel wie möglich und vor allem sinnvolle Informationen zum System. Bitte weiter nachreichen. Um das strukturiert zu gestalten, haben wir hier auch einen schicken Fragebogen erstellt:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, acidarchangel, WilloX1980 und 3 andere
Vielleicht ist es ratsam ein Unterforum zu machen in dem es um die geführte Fehlersuche geht?
Nicht jeder weis auf anhieb wie er die Informationen liefern soll.
Wer ein Problem hat neigt dazu in die Defensive zu gehen, um Hilfe zu bitten ist für viele leider schwer.
Ursachen für die defensive Haltung besteht aus Selbstschutz, Angst vor Kritik, Ego und Stolz, Stress und Überlastung, und Unfähigkeit zur Lösung. Das sorgt manchmal dafür das "Unlogisch" (je nach Blickwinkel) gehandelt wird.

Da kann man nur gegensteuern wenn man etwas einfühlsam an die Thematik heran geht.

Wobei ich es schon lustig fände mal zur KFZ meines Vertrauens zu gehen und einfach nur zu sagen kaputt.
Mal schauen wie hoch die Rechnung wird.

Chat GPT fast es wie folgt zusammen.
Menschen reagieren oft defensiv auf Probleme, um ihr Selbstwertgefühl zu schützen, Kritik zu vermeiden, oder weil sie das Problem verleugnen. Weitere Gründe sind Hilflosigkeit, negative Erfahrungen, egoistische Gründe und hoher Stress. Einfühlsame und nicht-konfrontative Kommunikation kann helfen, defensives Verhalten zu verringern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich wollte mich ja eigentlich raushalten (tu ich weitestgehend ja auch), aber auf eines muss ich dann doch eingehen:
Gamer_One schrieb:
Nicht jeder weis auf anhieb wie er die Informationen liefern soll.
Da du das hier in diesem Thread schreibst, muss ich davon ausgehen, dass du diese Feststellung auch auf den TE überträgst. Dir ist aber schon klar, dass von ihm selbst angeboten wurde, auf Nachfrage alle (!) relevanten Daten nachzuliefern?

Außerdem habe ich eine recht einfach zu befolgende Anweisung mit drei oder vier Schritten bezüglich HWiNFO64 gegeben und um Rückmeldung gebeten - kam da irgendwas? Wenigstens mal ne Frage, wie er was wo einrichten soll, falls es doch Probleme geben sollte? Nö, nix, NADA!

Sorry, aber sowas braucht man nirgends, weder hier im Forum, noch sonstwo im Leben. Mir wird immer Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass solche Menschen auch noch Berufen nachgehen, die eventuell sogar mit meinem Alltag zu tun haben könnten und sei es "nur" die simpelste und einfachste Lager-Fließband-Sonstwas-Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und WilloX1980
Gamer_One schrieb:
Da kann man nur gegensteuern wenn man etwas einfühlsam an die Thematik heran geht.
Dann fang mal damit an, ich bin ja mal gespannt, wie und ob sich der TE darauf einlässt.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und WilloX1980
Jungs (und ggf. Mädels) gebt ihm/ihr doch erstmal noch ein bisschen Zeit um zu reagieren. Wenn nichts kommt dann sinkt der Thread eh so weit nach hinten dass er nicht mehr aktuell ist.

@parzival1917

Blende das Drumherum aus und versuche auf die schon gestellten Fragen einzugehen und bitte den Fragebogen nachreichen mit genauen Angaben (Hersteller, Baureihe/-serie, usw.).

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One, species_0001 und wrglsgrft
Zurück
Oben