Einführung in die Programmierung

RIBoSoME schrieb:
VB ist keine programmiersprache!!!
Naja auf solche Floskeln muss man nicht viel geben, vor allem wenn sie so offensichtlich falsch sind. :) Das repräsentiert wohl eher die Meinung des Autors. ;)

Es gibt immernoch unheimlich viele Datenbank-Anwendungen, die mit Access und VB entwickelt worden sind. Es gibt so einige Firmen, die fähige VB-Programmierer suchen, um solche Anwendungen zu pflegen. Meiner Ansicht nach, werden solche Anwendungen aber auch Stück für Stück ersetzt. Ob VB die richtige Investition in die Zukunft ist, möchte ich bezweifeln. Zumal die Sprache einen Programmierer doch recht schnell "verkommen" lässt, wenn er sich nicht selbst strenge Regeln auferlegt.

7H3 N4C3R schrieb:
Naja auf solche Floskeln muss man nicht viel geben, vor allem wenn sie so offensichtlich falsch sind. :) Das repräsentiert wohl eher die Meinung des Autors. ;)

Es gibt immernoch unheimlich viele Datenbank-Anwendungen, die mit Access und VB entwickelt worden sind. Es gibt so einige Firmen, die fähige VB-Programmierer suchen, um solche Anwendungen zu pflegen. Meiner Ansicht nach, werden solche Anwendungen aber auch Stück für Stück ersetzt. Ob VB die richtige Investition in die Zukunft ist, möchte ich bezweifeln. Zumal die Sprache einen Programmierer doch recht schnell "verkommen" lässt, wenn er sich nicht selbst strenge Regeln auferlegt.

Ich meinte mit meinem Kommentar ja auch nicht dass man mit VB nichts Anstellen kann, gibt inwzischen extrem mächtige librarys für VB (besonders seit dem ganzen .NET pröll). Aber du wirst mit VB IMMER limitierter sein als mit einer anderen Sprache. Und das grösste problem finde ich: VB versucht alles so dermassen zu vereinfachen dass es recht schwer wird eine andere Sprache danach zu lernen, ist aber auch vielleicht nur meine eigene Meinung.

Ich glaube die Wahl der programmiersprache hängt eigentlich sehr stark damit zusammen was man überhaupt programmieren will! (ausser es ist halt beruflich...)

Persönnlich programmiere ich fast nur noch java (sogar beruflich).

Und wie du meintest: "Ob VB die richtige Investition in die Zukunft ist, möchte ich bezweifeln"

Ribo

Zurück
Oben