Einfuhr Liquids mit Nikotin nach Japan.

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Nabend!

Ich weiß nicht ob ich mit der Frage richtig bin und ob ihr mir helfen könnt, ich habe folgendes Problem:

Würde gerne meine E-Zigarette mit Liquids (mit Nikotin) mit nach Japan nehmen. Habe mich mal versucht schlau zu machen und finde leider verschiedene Aussagen zur Thematik.

Einmal finde ich das: "bis zu 10 Packungen für E-Zigaretten dürfen mitgenommen werden, darüber hinaus musst du deklarieren."
Quelle

Dann sowas: "In Japan ist es verboten, nikotinhaltige Liquids für E-Zigaretten zu kaufen. Ihr könnt allerdings ganz problemlos eure eigene E-Zigarette und eigene Liquids mitbringen."
Quelle

Wo ich mir dann denke: Super, passt ja. Dann finde ich aber auch sowas: "Japan: Die Japaner verbieten sowohl die Einfuhr, als auch den Verkauf nikotinhaltiger Liquids."
Quelle

Das verwirrt mich dann irgendwie doch. Was genau kann man machen um auf Nummer sicher zu gehen? Beim Zoll bzw. bei der japanischen Botschaft durchrufen?
Vielleicht ist ja jemand von euch mal nach Japan mit ein paar Liquids gereist.

Schönen Abend noch!
 
Heat-Not-Burn ist ja kein Liquid, sondern Tabak oder?
Ich habe dieses Gerät: https://www.blu.com/de-DE/e-zigaretten/blu-2-0/vape-device-blu-2-0

Ich muss dazu sagen ich habe von E-Zigaretten nicht wirklich eine Ahnung. Hab die mir gestern erst geholt.

Edit: Scheint so mit Heat-Not-Burn: "Heat-not-burn“- oder „rauchfreie“ Tabakprodukte sind elektronische Geräte, die im Gegensatz zu E-Zigaretten Tabak enthalten". Das sind ja dann keine Liquids.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Stell dich daruf ein nur in/an wenigen ausgewiesenen Ecken/Stellen rauchen zu können.
Das weiß ich. Deswegen ja die E-Zigarette, da kann ich dann "heimlich" mal 2-3 mal dran ziehen wenn ich in irgendeiner Ecke bin :p
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Laut folgender Seite sollte es kein Problem sein:
https://www.customs.go.jp/english/summary/passenger.htm

Die Liquids sollen dem Heat-Not-burn-tobacco entsprechen.

Auf der Zoll-Seite hab ich das gefunden:

⑵ Products sold as a packaged set of tobacco capsules and liquid cartridges, etc.
*Also includes products sold as a packaged set of liquid cartridges only.
(Example: Ploom TECH,etc.)
50yen per capsule

50yen per cartridg

Heißt dann wahrscheinlich ich darf für eine cartridge 50 yen bezahlen.

Edit: Habe jetzt einfach mal bei der Botschaft von Japan angerufen. Dort hieß es: Liquids mit Nikotin dürfen nicht eingeführt werden.

Gut, dann ist das wohl so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, S.a.M. und MichaW
Von mir ein "Gefällt mir".
Nicht wegen dem Thema.

Aber: Du lässt uns nicht dumm sterben und teilst deine Recherche mit uns. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und strempe
Ja klar. Wer weiß, vielleicht steht ja jemand irgendwann vor dem selben Problem :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Zurück
Oben