"Eingebranter" Mauszeiger auf meinem Bildschirm

Powflow

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass an unserem Pc nach dem Spielen von Fifa 16 der Cursor in sich versetzt ist und flackert. Nach einem reboot war der cursor wieder normal. Nun habe ich das Problem, dass sich der Cursor auf meinem Bildschirm "eingebrannt" hat. Mein Sohn hatte heute morgen Fifa gespielt und nach dem Spielen den flackernden Zeiger schön mittig vom Desktop stehen lassen 😩 . Auf dem Tv ist nichts davon zusehen, sodass ich davon ausgehe, dass es ein Defekt am Monitor ist.
Ich habs mal Fotografiert: über dem Mauszeiger
uploadfromtaptalk1456574594398.jpg

Kann man da irgendwas machen?

Einbrennen gibts bei den typischen LCR-Displays wie Monitoren schon seit Jahren nicht mehr und das hast du hier auch nicht.
Was das Problem da sein soll ist schwer zu sagen. Wie sieht das auf unterschiedlichen Hintergründen aus? Vielleicht sind einfach Pixel gestorben oder es ist ne optische Täuschung.

Auf weißem Hintergrund ist es nicht zu sehen. Bei allen etwas dunkleren Untergründen ist der Fehler gut erkennbar. Wenn die Farben blasser sind sieht es einfach unscharf aus.

"Gestorbene Pixel" sind dauerhaft, ja?
Ergänzung ()

Manchmal kann es so einfach sein. Ich habe in der zwischenzeit etwas recherchiert und bin auf das eine oder andere Programm gestoßen, welches "dead Pixel"- und oder "stuck Pixel" Fehler beheben kann. Außerdem wird hier und da noch eine Massage mit Wattestäbchen oder Touchpens empfohlen. Bei mir half aber ein 10 Minütiges Video mit krassen Farben o.0

LCD funzt wieder und mein Sohn muss sich nicht mehr vor Hausarrest fürchten :D

Dein Sohn kann auch nix dafür wenn dein Panel einfach so billig ist und solche faxen macht ;)
Schön das es nun weg ist.

War ja nur ein Spaß 😜

Liegt sowas denn an der Bildschirmqualität?

Habe einen Samsung s27 d390h. Samsung ist ja nun nicht gerade ein Billighersteller...

Ich war zumindest mit den Tvs und Handys immer zufrieden und auch das Bild vom Monitor finde ich gut

Es ging um die Striche über dem Cursor. Gestern kam übrigens meine neue Maus und im Zuge der Konfiguration habe ich auch mal die Maus Einstellungen bon Wondows dezent angepasst. Bisher ist auch der verzerrte Cursor nicht mehr aufgetaucht.

Ich wusste nicht das du das Strichmuster meinst, du redest eigentlich die ganze Zeit von einem eingebrannten Mauszeiger. Benutze dochmal ein Tool zu beheben von toten Pixeln. Ich habe mal welche gesehen, die hatten Funktionen zur Belebung von Pixeln, in dem die das Bild haben flackern lassen.

Wie ich schon geschrieben habe ist das Problem schon gelöst. Doe Ursache war der Mauszeiger.

Zurück
Oben