Eingefrorene Bilder mit Radeon 9600 Pro

@DjDIN0

Ich habe gestern alles probiert so wie du es beschrieben hast, also vor neuinstallation im bios div.schnittstellen deaktiviert, PCIKarten umgesteckt, so das der AGP port mit keinem PCI steckplatz shared ist.
Dann windows neu aufgespielt und siehe da.....graka hat ihren eigenen IRQ...klasse ....danke.
Nur am eigentlichen problem ( einfrieren im 3dmark2001 ) hat sich nichts geändert.
Im standarttakt läuft es jetzt, nur wenn ich die GPU auf ca. 430mhz takte ( ohne den speicher zu übertakten) ist feierabend. Also kann ich wohl davon ausgehen, das die graka nicht in ordnung ist, gell????
oder haste noch so einen guten tipp für mich???
 
na aber hallo ....der thread ging ja bloß um deine prob´s mit freezes und so.....von vollgas übertakten war nie die rede !

sei nun mal happy das die karte auf standard ohne troubles rennt, und wag dich dann erst an übertakten....in 5 mhz schritten ....würd ich sagen !

wennst die karte bis zum anschlag übertaktest ist´s ja kein wunder wenn sie abschmiert !
 
...moment...stimmt ja so nicht ganz, mein freund.
Habe geschrieben, das sie jetzt, nachdem ich neu installiert habe, im normaltakt läuft. das hat sie vorher nicht getan. ausserdem kann ja bei 430mhz nicht von "bis zum anschlag übertakten" die rede sein, denn wenn ich höre und sehe takten viele ihre 9600pro bis zu 520mhz hoch....also....bitte nicht so übertreiben, denke mit 430 liege ich im untersten bereich und meine die karte sollte es ohne weiteres schaffen;)

noch eine frage für den anfänger in sachen ATI:

welchen treiber würdet ihr empfehlen, immer den neusten oder gibt es einen favortiten für euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem erneutem aufsetzen von XP besteht das problem immer noch, das das game ( F1 RC von EA sports, F1 Simulation ) im auswahlbildschirm der fahrzeuge ( die sich so schön drehen ) hängen bleibt. Aber was ich gestern festgestellt habe ist, das es nur passiert, wenn ich den mauszeiger bewege. lasse ich ich unbewegt, bleibt der bildschirm so wie es sein soll, das fahrzeug dreht sich und alles ist ok. habe es ca. 1 stunde so getestet. nach einer stunde habe ich dann mal die maus bewegt und das bild blieb stehen und der sound blieb hängen. WAS IST DAS, verdammt?!
das problem tritt seid dem ich eine radeon 9600 pro eingebaut habe ( hatte zuvor eine Ti 4200 64mb), obwohl ich mir den zusammenhang nicht erklären kann, weil andere games laufen ohne grössere probleme!

Weiß jemand rat?
 
Eventuell die Hardwarebeschleunigung in dxdiag um einen Schritt nach links stellen. Übertakten muss nie wirklich darauf schließen, dass die Karte nicht ok ist. Das zeit viel mehr, dass dein Board keine konstannte Spannung liefern kann. Was im übrigen teilweise auch für das NT übertragbar ist. ;)
 
Warum gibt dem Jung eigentlich keiner den Tipp das er mal einen vernüftigen Grafikartentreiber installieren soll?
 
Original erstellt von Nico 77
Warum gibt dem Jung eigentlich keiner den Tipp das er mal einen vernüftigen Grafikartentreiber installieren soll?

....hab den aktuellen catalyst-treiber drauf....daran wird es wohl kaum liegen..;)
 
Hab die Ursache gefunden! habe die hardwarebeschleunigung im catalyst-treiber eine position nach links gesetzt. Nun tritt der fehler nicht mehr aus ( eingefrorener Bildschirm), nur habe ich dadurch performance verluste? und wie kommt so etwas zustande? liegt es am meinem doch etwas älteren board mit einem kt266a?
Was bedeutet diese Hardwarebeschleunigung im Treiber der grafikkarte?
 
Naja, kann zu kleineren Grafikfehlern kommen, sprich Mauszeiger können flackern etc. Musst du halt ausprobieren, Performanceeinbußen sind damit aber nicht verbunden.
 
was kann es denn für gründe haben, das ich die hardwarebeschleunigung reduzieren musste? kann es mit nem neueren board anders sein?
 
Zurück
Oben