Radeon 9600 Pro

Raydinski

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3
Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Rechner ein Spiel installiert und musste dafür meine Grafikkarte updaten und auch meinen Prozessortreiber erneuern. Alles gut und schön, Rechner neu gestartet und Spiel gestartet. Dann sagte mir das Spiel mein Rechner würde nicht die nötigen Minimalanforderungen erfüllen, auch kein Problem das Spiel ist ausgeliehen also hab ich es deinstalliert und wollte ein andres Spiel zocken.
Als ich das andre Spiel gestartet hatte kam eine Fehlermeldung "Kann Anzeigemodus nicht erstellen" da dachte ich mir schon "hmmmmmkay 0o"
Ok andres Spiel versucht zu starten da kam dann auch ne Fehlermeldung wo man mir sagt "Die Anwendung benötigt mindestens Vertex Shader-Modell 1.1 und Pixel Shader Modell 1.1. Die Video-Hardware dieses Systems unterstützt Vertex Shader-Modell 0.0 und Pixel Shader Modell 0.0. Die Anwendung wird jetzt beendet."

Soooo das ist mein Problem^^ Ich habe schon den aktuellsten Grafikkartentreiber heruntergeladen mit diesem Catalyst Kram und auch mal nur den Display Driver ich habe Directx aktualisiert aber immernoch keine besserung-.-

Ich habe sogar nen alten Treiber installiert die Daten damit überschrieben und dann wieder den aktuellsten Treiber darüber gepackt aber es ist so als wenn ich die ganze Zeit nichts mache es bessert sich nichts.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.:freak:

Mein System:
AMD Athlon 3,2Ghz
Radeon 9600 Pro
1024 MB DDR Ram
Windows XP Professional
 
Um welche Spiele handelt es sich denn, die die besagten Probleme verursachen? Laufen andere Spiele fehlerfrei?
War vorher eine nVidia-Grafikkarte installiert?

Falls die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt wird würde ich empfehlen die Grafikkarte dort zu deinstallieren (per Rechtsklick), dann einen Neustart zumachen und anschließend alle ATI-Grafikkartentreiber z. B. mit dem Programm Driver Cleaner Pro zu löschen. Anschließend wieder neu starten und nochmals die Installation eines ATI-Grafikkartentreibers (möglichst ein einigermaßen Aktueller) durchführen.

MfG tuem
 
Alle anderen Spiele laufen nicht egal welches es auch ist.
Bei dem neuen Spiel handelte es sich um Gears of War.
Ich werde es mal so versuchen wie Sie es mir beschrieben haben mal schaun ob es klappt. Danke für Ihre Antwort.
 
Also ich hatte es genau so gemacht wie Sie es vorgeschlagen hatten.Allerdings funktioniert es leider immernoch nicht. Die Warnmeldungen sind noch immer dieselben. Kann es etwas damit zu tun haben das ich bei der Installation von Gears of War einen neuen Treiber für meinen Prozessor installieren musste?

Ich bin mit meinem latein am ende :( Ich hoffe mir kann jemand helfen das problem zu lösen. Danke nochmal an Tuem für Ihre Idee.
 
Was hast Du denn genau für einen Prozessor? Einen Athlon64 oder Ahtlon XP?

Normalerweise brauchst Du keinen Prozessortreiber. Auch ohne funktioniert jeder Prozessor ordnungsgemäß. Prozessortreiber werden nur manchmal benötigt, um spezielle Funktionen (z. B. Stromsparmechanismen) zu ermöglichen. Zwingend notwendig sind sie nicht. Deshalb macht es mich stutzig warum das Spiel einen Prozessortreiber installiert. :freak:

Anmerken möchte ich aber noch, dass Deine Grafikkarte die empfohlenen Mindestvoraussetzungen des Spiels nicht erfüllt. Insofern kann es vorkommen dass Du mit Deiner schon etwas angestaubten Grafikkarte neuere Spiele nicht mehr starten kannst. Ältere Spiele sollten hingegen funktionieren.

Du kannst ja mal testweise den 3DMark03 testen und schauen ob dieser funktioniert.

Sollte dies auch nicht laufen, würde ich empfehlen die Chipsatztreiber des Mainboards nochmal neu zu installieren.

MfG tuem
 
Zurück
Oben