Eingehender Anruf - Bildschirm schwarz bzw. grau

T

TheChung

Gast
Hallo zusammen,

für einen Freund schreibe ich, er hat ein iPhone SE der 1. Generation. Das Problem ist, dass bei eingehenden Anrufen der Bildschirm grau bzw. grautransparent ist. Kein Hörersymbol sichtbar, um das Telefonat entgegenzunehmen.

Wenn es aufhört zu klingeln kann das iPhone normal entsperrt werden und der entgangene Anruf kann zurückgerufen werden, sowie auch das iPhone normal bedient werden.

Kennt jemand das Phänomen? Software Bug?

Probiert habe ich folgendes
  • neuste iOS Version
  • DFU Modus aktiviert und neugestartet

Danke im Voraus.
TheChung
 
Ist garantiert eine App, die sich vorschaltet. Würde das arme Ding mal neu aufsetzen (kein Backup der Apps aufspielen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ist noch das Originaldisplay verbaut?
 
Ja ist alles noch im Originalstand. Ich habe sowas auch noch nie gesehen. Ich betreue 200 iPhones SE 1.Gen und habe das noch bei keinem gesehen.

Ein Neuaufsetzen würde ich gerne ganz zum Schluss durchführen, wenn sich das Problem so nicht lösen lässt. Vermutlich wird es sowieso darauf hinauslaufen.
 
die haben vermutlich auch einen Infrarot Annährerungssensor, welcher das Display deaktiviert bei aktiven Anrufen, damit man mit seiner Backe nicht drückt. Dieser könnte Defekt sein, hatte mal das Problem bei einem Sony.
 
Okay, Danke für den Hinweis. Wenn es ganz schlimm läuft, haben wir ein irreparablen Defekt vom Endgerät.
 
An den Annäherungssensor hatte ich auch gedacht, aber der schaltet das Display doch normalerweise ganz aus, und nicht grau.
Um einen Factory Reset wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.
 
Ja also es ist nicht schwarz, sondern grau/transparent. Ja langsam denke ich auch, dass der Factory Reset die einzige Lösung sein kann.
 
Habt ihr das Problem mit einem Factory Reset gelöst ?

Feedback ist hier gern gesehen, dann ist der Thread evtl. auch noch für die Nachwelt hilfreich.
 
Zurück
Oben