Eingeschränkte Konnektivität - Arcor DSL

tommyT

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
7
hey freunde der sonne,

hab ein kleines Problem und bevor ich bei irgendeiner überteuerten Hotline anrufe, möchte ich es erstmal in diesem hilfsbereiten Forum probieren ....

Aaaaalso, hab einen Arcor DSL 2000 Anschluss geordert ... alles bekommen (Hardware, Zugangsdaten) und als ich die die Geräte angeschlossen habe, bekomme ich sowohl bei meinem Desktop PC als auch bei meinem Notebook bei der LAN Verbindung eine eingeschränkte Konnektivität angezeigt.
Ich habe die Verbindung sowohl über eine DFÜ-Verbindung als auch über den "Arcor-DSL-Butler-Software" eingerichtet. Doch eine Verbindung mit dem Internet konnte ich nicht herstellen.
Über das Kontextmenü der Warnung "Eingeschränkte Konnektivität" in der Taskleiste, als auch über den "ipconfig /all" Befehl über die Eingabeaufforderung kann ich sehen, dass ich zwar eine IP Adresse zugewiesen bekommen, aber KEINEN Gateway und auch KEINEN DNS-Server.

Natürlich habe ich bei den TCP/IP Einstellungen der LAN-Verbindung eingestellt, dass beide automatische bezogen werden sollen.

Ich kenne diese Warnung (Eingeschränkte Konnektivität) nur von doppelt zugewiesenen IP-Adressen in einem lokalen Netzwerk. Aber ich in meinem Fall direkt ohne Router am Modem hänge, kann man das auschließen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch Informationen zu dieser Warnung bei der LAN-Verbindung (Eingeschränkte Konnektivität) geben könnte.

Vielen Dank im vorraus an die geballte Kompetenz !

Mfg Tommy
 
Gib deiner Netzwerkkarte einfach eine IP deiner Wahl z.B. 192.168.0.1
Wenn du direkt am Modem hängst könntest du sogar das TCP/IP Protokoll komplett deinstallieren.

MfG
 
Aber wenn ich meiner Netzwerkkarte eine feste IP vergebe, dann kann ich ja keine dynamische IP vom Provider erhalten, und komme auch nicht ins Internet.

PS : Ich schreibe im momemt natürlich von einem anderen Internet Anschluss :P
 
Die Ip solltest du von Windows selbst bekommen haben, also einfach irgendeine, weil Windows kein Dhcp gefunden hat.

Kannst du dich denn mit dem Modem verbinden zum Provider?
 
Also wenn ich die IP vom Windows bekommen, denke ich nicht dass ich eine Verbindung zum Provider aufbauen kann bzw. ich weiß dass ich keine Verbindung aufbauen kann. ich kann nicht auf das internet zugreifen, bekommen keinen Gateway und keinen DNS server! Wenn dich versuche mit der DFÜ Verbindung ins Internet zu gehen, bekomme ich folgende Fehlermeldungen 718 und 618 ... aber ich denke dass das einfach daran liegt, dass ich keine Adressen vom Provider bekomm, also IP, Gateway, DNS
 
Für PPPoE-Verbindungen (DSL) ist eine Angabe einer IP-Adresse für die Netzwerkkarte uninteressant, solange man die Netzwerkkarte direkt mit dem DSL-Modem verbunden hat. Anders sieht es aus, wenn man per Router online geht. Dann muss man entweder die IP-Adresse, DNS und Gateway per DHCP beziehen oder manuell fest einstellen.

Bei reinem PPPoE-Betrieb (direkte Verbindung mit DSL-Modem) kann wie erwähnt sogar das TCP/IP-Protokoll deaktiviert werden, da die Verbindung dann durch den PPPoE-Treiber in WindowsXP verwaltet wird. Die IP-Adresse vom Provider sowie Gateway und DNS wird dann der PPPoE-Verbindung zugewiesen.

Benutzt man aber Windows2000 oder Windows9x, benötigt man einen PPPoE-Treiber, z.B. RasPPPoE.
 
691 Der Zugriff wurde verweigert, weil Benutzername und/oder Kennwort ungültig ist/sind
718 PPP-Zeitüberschreitung.

Sicher dass Benutzername/Password stimmen?
 
danke für die antworten.

ja benutzername und pw stimmen auf jeden fall, hab es auch schon ändern lassen (telefonisch) um sicher zu gehen.

habe bei der DFÜ verbindung als Benutzername einfach den vom Provider (Acor) vorgegebenen benutzernamen eingeben ohne "@arcor.de" oder 0001 o.ä.

es könnte doch auch sein, dass die "Benutzername/Kennwort falsch"-Fehler kommt, da der PC die daten garnicht beim provider verifizieren kann, da keine Verbindung besteht ....
 
Wenn Fehler 691 kommt, warst du bereits mit deinem Einwahlversuch auf dem Server, der für die Benutzerauthentifizierung zuständig ist. Also funktioniert der Anschluss schon mal grundsätzlich.
 
Hallo,

die Kabel an Deiner Starterbox / NTSplit hast Du schon richtig angestöpselt?


Mit dem OnlineButler kann man garnichts falsch machen da er nur Benutzerkennung und Passwort haben will und dann selbsständig einen DFÜ-Eintrag vornimmt!


Gruß
 
bin sicher, dass ich die kabel alles richtig gepluged hab ... is ja kein hexenwerk.
ja mit dem butler is das schon einfach aber geklappt hat es trotzdem nicht. Abgesehen davon würde ich ihn auch nur ungern in zukunft benutzen.
 
Hast du die Möglichkeit mal eine andere Netzwerkkarte zu testen?
 
Zurück
Oben