Eingeschränkte Konnektivität

Caution

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte aus diversen Gründen die eingeschränkte Konnektivität wegbekommen und eine "normal" funktionierende Internetverbindung - so wie es auch früher der Fall war.

Ich habe einen Alice DSL 16k Anschluss und den Router Siemens CL-040-I. Damit kann ich zwar ins Internet, allerdings zeigt mir Windows (Vista SP2) nur "eingeschränkte Konnektivität" an. Das Netzwerk u. Freigabecenter zeigt mir eine funktionierende Verbindung an, außer die vom Router zum Internet. Klicke ich dort auf Diagnose scheinen allerdings keine Probleme erkannt zu werden. Screenshot

Im Routermenü bei "lokales Netzwerk" habe ich bereits den DHCP Server manuell aktiviert. Zuvor war dieser nicht aktiviert und ich hatte zusätzlich noch ein gelbes Dreieck bei der Verbindung in der Taskleiste. Trotzdem habe ich noch eingeschränkte Konnektivität... Screenshot
Der Status der Verbindung sieht so aus: Screenshot

Wäre nett, wenn jemand was weiß und mir helfen kann :)

PS: Am Router ist ein PC über LAN-Kabel angeschlossen. Außerdem die Set-top-box von Alice für IPTV.

Anhänge

• netzwerkufreigabecenter.jpg
    netzwerkufreigabecenter.jpg
    78 KB · Aufrufe: 214
  • eingeschränktekonnekt.jpg
    eingeschränktekonnekt.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 186
  • aliceinternet.jpg
    aliceinternet.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du einen systemdienst oder eine system-dll mit der firewall blockierst?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) DHCP deaktivieren -> Router-IP festlegen auf z.B. 192.168.1.1,
Client-PC-IP statisch einrichten auf z.B. 192.168.1.2, darauf achten, dass bei "Standard-Gateway" die Router-IP (192.168.1.1) eingetragen ist.

2.) DHCP aktivieren -> Client-PC-IP auf automatisch beziehen.

@impressive
Habe die Firewall mal testweise ausgeschaltet und das Problem besteht weiterhin. Also wird es denk ich mal nicht daran liegen?!

@Black Rider
Momentan ist DHCP aktiviert und IP-Adresse und DNS-Serveradresse werden vom PC automatisch bezogen.

Zurück
Oben