"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" im Netzwerk?

eXdeath

Lt. Commander
Tag,

hab heute meinen neuen Arcor DSL Anschluss 16000 freigeschaltet bekommen.
Hab das Arcor DSL Speed Modem 200 per Lan Kabel an den PC angeschlossen und als ich in
Windows drin war, kam auf einmal so ein Symbol unten rechts in der Taskleiste,
wo drin steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" (Bilder sind im Anhang). Tja dachte
mir nun zuerst wird net so schlimm sein, weil ich mich normal problemlos mit dem Internet
verbinden kann. Als ich aber einen Speed Test gemacht habe, kam ich dann nur auf ca. 440 kb/s down und 90 kb/s upload? Da kann doch was nicht passen? Da ist DSL 6000 ja schneller. Mir ist das schon klar mit dem Dämpfungswert, dass der wichtig ist. Aber mir wurde nichts dergleichen von Arcor gemeldet, dass es technisch nicht möglich ist und geschaltet ist auch DSL 16000, da ich das im Online Service Center nachlesen kann.

Ich glaube das hat irgendwas mit dem Symbol da zu tun. Hat irgendjemand eine Ahnung? Außerdem dauert es nach jedem Neustart auch ca. 30-45 Sekunden, bis da dieses Symbol kommt und in der Zeit freezed mein Rechner einfach.

Hüüüüllfffääääää :( .

Anhänge

• Lan 1.JPG
    Lan 1.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 248
  • Lan 2.JPG
    Lan 2.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 206
ich hab das problem seit ich ein reaperter benutze. das passiert bei mir so alle 2 wochen mal dann restarte ich den repeater und es geht wieder. also restarte mal dein router.

Öh ich hab aber gar kein Router. Meinste das DSL Modem?

den stecker des modems kannst ruhig ziehen. Da geht nüscht kaputt. Lass es dann mal ein paar sekunden vom netz ( auch strom ! ) und steck mal rein.

mfg

Hab beides versucht. Hat beides aber nix geholfen :(.

Weitere Vorschläge?

Hab das Problem gelöst. Hab das "TCP/IP" Protokoll deaktivert (nicht deinstalliert). Da ich ja über PPPoe ins Internet gehe, brauch ich das ja nicht. Und nuuuun läuft alles perfekt und nix hängt sich net mehr auf und die doofe Meldung kommt auch nich mehr. :D

Eventuell hätte es auch gereicht, eine feste IP-Adresse festzulegen (TCP/IP -> Eigenschaften)

yep,entweder generell festlegen oder unter "Alternative Konfiguration".
eins von beiden geht auf jeden fall;)

oh, das hätte ich nicht gedacht ;D nun gut, weiß ich jetz mehr :D

Zurück
Oben