Eingeschränkte oder keine Konnektivität

TD_23

Lt. Commander
Hallo,

habe meinen PC frisch formatiert und windows xp installiert.
Ist alles soweit in ordnung,nur als ich die Netzwerkkarte auf dem Asus Mainboard installiert habe,kommt dieser Fehler (Siehe Anhang)!
Der witz ist, das Internet geht wunderbar.
Würde trotzdem gerne wissen warum dieser fehler kommt,vor der formatierung hatte ich den fehler noch nicht gehabt.

MFG

Anhänge

• LAN-Fehler.JPG
    LAN-Fehler.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 214
wenn alles funktioniert, schalte die meldung einfach ab.
es scheint ja in deinem fall kein fehler zu sein.

und wie kann ich das abschalten?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es an der IP-Konfiguration. Ich musste erst feste IP-Adressen vergeben und danach war bei mir das Problem gelöst! Jedoch weis ich nicht, ob dir das bei deinem Problem hilft.

MFG

Exxx

TD_23 schrieb:
Hallo,

habe meinen PC frisch formatiert und windows xp installiert.
Ist alles soweit in ordnung,nur als ich die Netzwerkkarte auf dem Asus Mainboard installiert habe,kommt dieser Fehler (Siehe Anhang)!
Der witz ist, das Internet geht wunderbar.
Würde trotzdem gerne wissen warum dieser fehler kommt,vor der formatierung hatte ich den fehler noch nicht gehabt.

MFG

Du baust sicherlich deine Internetverbindung über ein DSL-Modem auf? Ein DSL-Modem hat keinen DHCP-Server, deshalb kann Windows auch keine IP-Adresse beziehen, was diese Meldung zur Folge hat. Für den Zugang ins Internet über PPPoE (DSL) muss die Netzwerkkarte aber keine bestimmte IP-Adresse haben, deshalb kommst du problemlos ins Internet.

Wenn dich die Meldung stört, deaktiviere bei der Netzwerkkarte das Internetprotokoll (TCP/IP) oder vergib der Karte eine feste IP-Adresse. Dann erscheint die Meldung nicht mehr.

danke hab das problem gelöst!

Zurück
Oben