Eingeschränkte oder keine Konnektivität?

Bbenny

Lieutenant
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Internet.

Wenn ich den PC normal starte und das Modem (Arcor DSL WLAN-Modem 100) anschalte, kann ich, nachdem der PC hochgefahren ist, nicht ins Internet. Da ist unten in der Leiste immer ein Zeichen, welches 'Eingeschränkte oder keine Internetkonnektivität' oder so ähnlich anzeigt. Dann starte ich nur den PC neu, und dann geht es mit dem Internet immer. Ich hab auch schon versucht, erst das Modem hochfahren zu lassen und dann den PC anzuschalten und hab vieles probiert, aber immer das gleche Problem. Ich gehe über Lan ins Internet.

Ich hab auch schon versucht ne feste IP zu vergeben, aber bis jetzt gab es keinen Erfolg :/

Kann man das irgendwie einstellen??, denn es ist ja auch nicht immer so gut, wenn ich den PC dauernd neustarten muss und zudem regt das dann irgendwann auf :(

DAs selbe Problem hier.
Seitdem ich heute SP2 raufgespielt habe kommt diese meldung und die Verbindung zu meinem Alice Anschluss bricht ab.
Leider hat der Versuch von wegen "fester IP" vergabe bei einem direkt Zugang ja nicht wirklich erfolg da ich hinter keinem Router oder sonstigen stehe.
Könnte dies allerdings mit der internen Firewall von SP2 liegen und wie könnte man das Sicherheitscenter bei XP komplett deaktivieren mitsamt Firewall?
Da ich eh auf Freeware Programme setze.

da nichts geholfen hat und sogar der Techniker vor einem Rätsel stand hab ich das SP2 runtergeschmissen

Das sind ja ganz tolle Tipps :freak:
Willst du jetzt sagen, das du kein SP 2 installiert hast ?
Alles unter SP2 wird von MS nicht mehr unterstützt.

Man benötigt eine SP2-kompatible Netzwerkkarte.

Nein braucht man nicht, du brauchst nur den aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte.
Installiere einfach den aktuellsten Treiber von der Hersteller Seite der Netzwerkkarte oder des Board Herstellers wenn On Board.
Wenn du nicht weisst, welche Netzwerkkarte du hast, das kannst du mit dem Programm Everest auslesen lassen.

Eingeschränkte oder keine Internetkonnektivität

Das Symbol im Infobereich taucht seit der SP2-Installation mit der genannten Meldung auf, um zu demonstrieren, dass nur ein geringer Teil der Netzwerk-Ressourcen benutzt wird.

Service Pack 2 und die Problembeseitigungen

Eingeschränkte oder keine Konnektivität bei LAN-Verbindung

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1058

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben