Eingeschränkte Verbindung nach Boot

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi

Wenn ich Windows7 boote, bekomme ich jedes Mal eine Meldung "eingeschränkte Verbindung", bzw. "weitere Informationen sind für die Anmeldung nötig". Das geht so ein paar Minuten, dann funktioniert das Netzwerk irgendwann. (LAN, Domäne)

Die Probleme habe ich seit einem Passwortwechsel vor einigen Wochen? Hat jemand eine Idee?

Grüsse

DHCP oder manueller IP-Vergabe?
IPv6 einmal deaktiviert?
Welches AV benutzt du?
Firewall aktiv?

Hi

Manuelle IP,
IPv6 muss ich mal probieren
Mmh, kein Av
keine FW

Credential Manager hat keine Windows Credentials, keine Certificate-Based Credentials, einen Eintrag bei Generic Credentials. Seltsamer Username steht dort? (Persistence: Local Machine)

nein, LAN.

Im Moment funktioniert es, aber ich habe das Ausrufezeichen (gelbes dreieck) beim Netzwerksymbol. Wenn ich darauf klicke kommt die Maske zur Eingabe der Anmeldeinfomationen"Additional Information is needed to connect to.."

Internet und Intranet funktionieren aber gerade

Wenn es auftritt, poste doch einmal die kompletten "ipconfig/ all" - Angaben.

hilft das?

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 155
auch wieder einer der meint mit schwärzen der 192.168.1.1 könne man sein pc hacken :D

da steht aber was von dhcp-auto....

nein, der Rechner hat tatsächlich eine static IP ;)

DHCP Auto ist die Alternativkonfiguration für unterwegs, das solte doch keine probleme machen?
Vor dem Passwortwechsel war das jedenfalls kein Thema.

was für ein passwortwechsel überhaupt?

siehe Einganspost:
haeuslebauer schrieb:
Die Probleme habe ich seit einem Passwortwechsel vor einigen Wochen? Hat jemand eine Idee?

was für ein passwortwechsel? passwort von der bank, des spind, des fahrradschlosses?

Windows Account Passwort

Zurück
Oben