Eingeschränkter Benutzer Option Energie Sparen leider Neustart

Bull Shit

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
253
Hallo,

leider fährt Win7 bei einen eingeschränkten Benutzer nicht in "Energie sparen". Leider Startet das System neu, anstatt in den Energiesparmodus zu wechseln.
Mittlerweile finde ich diese funktioniert recht nützlich.
Mit dem Admin-Account scheint es keine Probleme zu geben.

Vielleicht weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?

MfG

Edit:

Wenn ich auf Benutzer Wechseln und dann auf Energie Sparen klicke, fährt der Rechner in diesen Modus.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    24,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Probelm gelöst.

Ich werde hier die Lösung posten, vielleicht hilft es anderen weiter.

Systemsteuerung>System und Sicherheit > Energieoption
Ausbalanciert
> Energiespareinstellung ändern
>Erweiterte Energieeinstellung ändern
USB-Einstellung
Einstellung für selektive USB-Energiespareen
Einstellung auf Deaktivieren
ändern

Damit war das Problem gelöst

MfG
 
Helf mir bitte auf die Sprünge.

Auf die Frage von simpel1970 hattest Du nicht geantwortet. Damit musste ja das Thema zum Stillstand kommen.

Ist deine Problemlösung jetzt für das Admin-Konto, oder für den eingeschränkten Benutzer? Sollte das System neu starten oder in den Energiesparmodus gehen?

Welche Lösung hast Du gefunden? Wäre mit Sicherheit hilfreich. Danke vorab.

Nachtrag:

@Bull Shit, bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe jede Lösung, konnte aber leider nicht wirklich das grundsätzliche Problem verstehen. Seien wir doch mal ganz ehrlich... wer sich nach ca. 2 Monaten meldet, hat sich doch "richtig" über ein Thema Gedanken gemacht oder etwa nicht?!?

Erkläre uns doch bitte die Sache. Vielleicht hast Du bereits eine Lösung gefunden, deren Problem wir uns noch gar nicht bewußt sind.

Ich Danke Dir vorab für eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbinator schrieb:
Helf mir bitte auf die Sprünge.

Auf die Frage von simpel1970 hattest Du nicht geantwortet. Damit musste ja das Thema zum Stillstand kommen.
Ich habe doch niemanden einen vorwurf gemacht :streicheln:

Warum ich nicht "geantwortet" habe lag einfach daran, dass ich wie jeder mit Foren bestimmte Erfahrungen habe, die nicht immer, aber relativ häufig stimmig sind. Wenn auf einen Thread in einer bestimmten Zeit nicht geantwortet wird, dann kommt da selten noch was.
Daher habe ich hier gar nicht mehr nach dem Thread nach einer bestimmten Zeit geschaut.
Ist ja kein Verbrechen
Auch nach intensiver recherche bin ich zu keiner Lösung gekommen und habe gedacht, es läge an den AHCI-Treiber.


nobbinator schrieb:
Ist deine Problemlösung jetzt für das Admin-Konto, oder für den eingeschränkten Benutzer? Sollte das System neu starten oder in den Energiesparmodus gehen?
Ein Problem kann ich nur so gut beschreiben, wie ich die Zusammen hänge selber geblickt habe.
In der Beschreibung des Problemes stand eindeutig, dass es sich um den eingeschränkten Benutzeraccount handelt.
Mir wollte nicht einläuchten, warum der Energiesparmodus beim Admin-Account keine Probleme verursacht, aber eben beim eingeschränkten Account.
nobbinator schrieb:
Welche Lösung hast Du gefunden? Wäre mit Sicherheit hilfreich. Danke vorab.
Jetzt fährt der Rechner auch im eingeschränkten Benutzer-Account in den Energiesparmodus.
Also zu dem oben zwar schlecht beschriebenen Problem die Lösung, die bei meinen Rechner funktioniert hat.


nobbinator schrieb:
Nachtrag:

@Bull Shit, bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe jede Lösung, konnte aber leider nicht wirklich das grundsätzliche Problem verstehen. Seien wir doch mal ganz ehrlich... wer sich nach ca. 2 Monaten meldet, hat sich doch "richtig" über ein Thema Gedanken gemacht oder etwa nicht?!?

Erkläre uns doch bitte die Sache. Vielleicht hast Du bereits eine Lösung gefunden, deren Problem wir uns noch gar nicht bewußt sind.

Ich Danke Dir vorab für eine Rückmeldung.
Entschuldige, aber win 7 ist als ich den Thread aufgemacht habe, noch realtiv "Jungfräulich" gewesen.
Ein "neues" System, wo es immer noch bestimmte Kinderkrankheiten gibt und wo ich auch erst einmal zurecht finden muss.
Deinen Nachtrag kann ich nicht verstehen.
Die Lösung habe ich nirgends gefunden, sondern war "mehr oder weniger" ein zufall.
In der Eingabeaufforderung habe ich powercfg.exe -ENERGY eingegeben und als resultat wird eine energy-report.html generiert.
Das Ergebnis hat mich dann, nachdem die installation aktueller Treiber auch keine Abhilfe gebracht hat, die oben beschriebene Lösung probieren lassen.

Und zwar

der PC soll auch im eingeschränkten Benutzeraccount in den energiesparmodus fahren.

Welches Viren- Firewallprogramm hast du installiert?
Windows standard Firewall
Avira Anti-Vir

Ausbalnaciert
Hybrid Standbymodus: Ein

MfG

Bull Shit
 
Zurück
Oben