Eingeschränkte Konnektivität im Wlan

Ploases

Newbie
Hallo,

Ich habe im WLAN eingeschränkte Konnektivität und komme nicht ins Internet.

Der Rechner hatte vor einiger Zeit schon einmal dieses Problem mit der Eingeschränkten Konnektivität,
damals lies es sich durch manuelles einstellen der Ip und des DNS beheben.

Nun befindet sich der Rechner in einem neuen Netzwerk. Also habe ich versucht alles wieder manuell einzustellen. Funktioniert nicht.

Mehrere Foren durchsucht und alles mögliche ausprobiert.

Zuerst einmal: Man kann sowohl mit smartphones als auch anderen Geräten auf das Netzwerk sowie das Internet zugreifen. Sollte also nicht am Router liegen.

Manuelles Einstellen der Ip und des DNS hat wie gesagt nicht funktioniert.
Automatisches beziehen der Ip und des DNS funktioniert auch nicht.
habe DNS cache geleert.
Mehrmals neu zum Netzwerk verbunden.
Verschlüsselung ist WAP2 AES.
Ipv6 austellen bringt auch nichts.
Auch Verbindung zu anderen Geräten (bspw. über einen Mobilen Zuganspunkt) nicht möglich.

Desweiteren kann ich auch nicht mit einem Surfstick auf das Internet zugreifen weil er dabei kein Netz findet.
Über LAN zeigt er mir nicht einmal eine Verbindung an. Wenn das Kabel angeschlossen ist und ich WLAN deaktiviere, bekomme ich in der Taskleiste nur ein rotes Kreuz bei den Verbindungen angezeigt, also das keine verfügbar sind. Versuche ich eine Neue Verbindung über Kabel einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung 651.

Rechner ist ein Lenovo IdeaPad mit Win7

Vielen Dank schon mal

Also im Geräte Manager wird alles normal angezeigt.
Sowie auch bei den Netzwerkverbindungen.

Geht das nur bei dir zu Hause nicht oder auch bei anderen Routern nicht? Also ich finde das extrem Strange dass es nicht läuft... Wenn die Netzwerkkarten noch angezeigt werden und dennoch net laufen... Aber es muss an deinem Rechner liegen... Spricht was gegen eine Neuinstallation?

zähl mal auf, welche ip dein wlan-router hat und welche ip adresse dein pc hat. zusätzliche geräte im gleichen netzwerk bitte auch aufzählen...
keine angst, die internen ip (z.b. 192.168.1.1) können nicht angegriffen werden. deine provider wan-ip solltest du nicht preisgeben.

Zurück
Oben