Keine IPV4 Konnektivität Telekom

komisch war halt das ein ipconfig nicht funktioniert hatte oder dort nur auf den LAN Adapter geschaut hat ... ( da bin ich aber mit den Befehlen nicht so vertraut und am Handy alles nachschauen ist immer mäh )

flush dns wäre auch noch ein option gewesen ...

man könnte wieder auf IP per DHCP erhalten umschalten und schauen was passiert nun ist ja die alternative bekannt.
 
@redjack1000 @xxMuahdibxx

das mit der festen Ip funktioniert leider doch nicht ganz gut,
Immer wenn ich den PC hochfahre steht beim Wlan "nicht identifiziertes Netzwerk" für ca. 5 Minuten da bis es dann mit Glück funktioniert und man Internet hat.
Dann war irgendwie heute und gestern für paar Minuten auf dem Pc Verzögerungen wenn man die Maus bewegt hat oder auf etwas drauf gedrückt, egal ob in Google Chrome oder in den Windows Einstellungen, wie als wenn man einen hohen Ping in einem Spiel hätte.

xxMuahdibxx schrieb:
man könnte wieder auf IP per DHCP erhalten umschalten und schauen was passiert nun ist ja die alternative bekannt.
hab das gemacht und dann war wieder das Anfangs Problem und ich hatte keine Ipv4 Konnektivität, nur Ipv6 ging.

Wenn ich mit dem Handy Wlan über Hotspot freigebe und mit dem Pc verbinde funktioniert alles top.
Also muss das Problem mit der Verbindung zwischen dem Router und dem PC liegen.
wenn ich auf dhcp umschalte und Windows ProblemBehandlung mache, steht da keine gültige ip Konfiguration... Lan Kabel kann ich nicht testen da der Router etwas weiter weg ist
 
vabi77 schrieb:
Lan Kabel kann ich nicht testen da der Router etwas weiter weg ist
Dann schlag mal vor, wie du dir eine weitere Fehlersuche vorstellen könntest.

Man muss jetzt irgendwie versuchen den Fehler einzugrenzen.

CU
redjack
 
ich denke dass es vielleicht irgendwo in den Router Einstellungen liegt
Ergänzung ()

oder in den Einstellungen von Windows ? Weil nur bei diesem Wlan passiert das
 
Zuletzt bearbeitet:
vabi77 schrieb:
ich denke dass es vielleicht irgendwo in den Router Einstellungen liegt
Das ist möglich. Dagegen spricht, das andere Geräte in dem Netzwerk funktionieren.
vabi77 schrieb:
oder in den Einstellungen von Windows ? Weil nur bei diesem Wlan passiert das
Auch das ist möglich.

So wie ich das sehe, scheint es an der Kombination Router/Wlan/Rechner zu liegen. Fangen wir mal an, wie hoch ist die Signalstärke von dem Wlan an deinem PC? Lade die einen Wifi-Analyzer herunter, mache einen Screenshot und stelle diesen in das Forum.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben