Eingesetzt aus.....

Steven1111

Cadet 1st Year
Hallo liebe Mitleser.

Ich habe eine Funktion, die mich etwas nervt.

wenn ich zum Beispiel einen Text aus WhatsApp kopiere und diesen bei meinem Google Übersetzer/App einsetze, wird mir oben angezeigt, aus WhatsApp in Übersetzer eingesetzt

Das ganze geht dann auch umgedreht, wenn ich das zum Beispiel aus dem Google Übersetzer in WhatsApp Einsätze, steht dann dort, aus Google Übersetzer in WhatsApp eingesetzt.

Das wäre jetzt nicht weiter schlimm, aber es wird dann für ein paar Sekunden der obere Bildschirmrand blockiert durch diesen kleinen Banner, so dass ich nicht mehr in dem oberen Bereich etwas klicken kann.

Kann man diese Funktion abstellen?

Vielen lieben Dank schon mal
8C4BADDE-8426-4595-903B-F0A2A8FDD886.png

Nein, kann man nicht. Damit Entwickler nicht mehr unbeobachtet die Zwischenablage "abhören" können, ist diese Einstellung seit iOS14 drin und nicht abstellbar. Es gibt halt noch Apps, die die Zwischenablage abfragen, ohne dass man etwas "einsetzen" will.

Ich vermute, dass, wenn dieses Verhalten weniger wird, man Apps auch irgendwann whitelisten kann, oder sich die Funktion deaktivieren lässt. Aber vor iOS15/16 wird das nicht passieren.

Moin,

abstellen geht meines Wissens nach nicht, aber 1. verschwindet das doch nach 1-2 Sekunden wieder und
2. kann man auch manuell wegschieben nach oben wenn du auf die wichtige verdeckte Info nicht so kurze Zeit verzichten kannst.

Okay danke euch für eure Antworten. Da weiß ich Bescheid. Vielen lieben Dank

Zurück
Oben