• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einheitenaufstellung vor dem Spielstart

f1delity

Commander
Ich suche halt ein Strategiespiel indem man Einheiten mit Vor- und natürlich Nachteilen vor dem Spielstart auswählt, also dass das Game im Prinzip nur noch aus Mikromanagement und Taktik besteht.

Ich meine so etwas mal gesehen zu haben, ist allerdings schon etliche Jahre her.

Wenn es so etwas geben sollte, wäre optimal, wenn sich noch das Gelände mit auf Eigenschaften der Einheiten auswirken könnte.

World in Conflict wäre vielleicht so in die Richtung, du kannst da z.b. wählen ob du mit Infantrie, Artillerie oder Panzern anrückst, du hast nur eine bestimmte Anzahl an Verstärkungspunkten mit denen du dir dann einheiten Anfordern kannst, wenn dann eine Einheit zerstört wird werden die punkte langsam wieder auf dein Konto gezählt und du kannst nach einer bestimmten Zeit wieder auf diese Punkte zu greifen um Verstärkung zu holen.

Das Gelände wirkt sich jedoch nicht auf die Einheiten aus, ausser das halt Panzer nich durch nen Wald können und auch nicht durch Hügel schießen können^^.

Es gibts zB Ground Control 1 ( eins der wenigen solchen Spiele, die nicht im Weltkriegsszenario spielen) oder Codename Panzers, man wählt seine Einheiten aus und hat nur die zur Verfügung um was zu erobern usw.
Und Battleforge erfüllt vllt. auch noch diese Kriterien (F2P Onlinespiel)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Defcon an. Grafisch vielleicht nicht der Reißer, aber spielerisch bietet es all deine Wünsche.

Kostet auch nur nen 10er bei Steam und ne Demo gibt es auch.

Rome - total war evtl

Hat Total War denn auch einen MP?

Battleforge werd ich mir mal anschauen, sofern es nicht pay2win ist und Defcon werd ich mir die Demo mal angucken.

Empire/Napoleon/Rome Total War

dem kann ich noch Medieval II zufügen, auch ein Titel der genialen Total War Reihe. Ich freu mich schon wie ein Wiesel auf Shogun II. Habe alle Teile der Total War Reihe mit begeisterung gespielt und kann sie nur wärmstens empfehlen ;)

Einen richtigen MP haste aber nur bei Napoleon Total War. Da gibts nen Kampangen Coop-Modus. Ansonsten lassen sich nur Gefechte gegeneinander spielen

Gegeinander oder Team-VS wäre ja schon ausreichend, Coop ist allerdings eine feine Sache, dass muss ich mir fürn Urlaub vormerken.

gratuitous space battles (allerdings hast du während der schlacht keine Kontrolle über deine Einheiten)
Warhammer: Mark of Chaos

Zurück
Oben