*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.

x2k

Banned
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
35
Seit einiger Zeit taucht der Hinweis *Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. bei mir unter Windows Update auf
und seit Letzter Woche hat meine Windows version beschlossen auch gleich noch mitglied im Insider Programm von MS zu werden.

Ich finde das Ganze sehr merkwürdig und habe absolut keine erklärung warum??
Das system ist noch Halbwegs jungfräulich außer Office Cura und Steam Läuft auch nichts weiter drauf.
Das system ist Clean installiert worden und tuning programme oder tiefe eingriffe in die konfiguratin hat es auch nicht gegeben .

wie werde ich den mist wieder los?
die anweisungen um aus dem insider programm raus zu kommen funktionieren nicht jedesmal wenn ich mich einlogge bekomme ich die fehlermeldung das ich garnicht die berechtigungn dazu hätte. Gruppenrichtlinien gibts auch keine.
Hat da jemand eine idee?
 
Ist es ein Gebrauchtgerät?
 
Gibt es echt noch Systemtuning-Gedöns?
Dachte das wäre spätestens mit den SSDs obsolet geworden :freaky:
 
Normalerweise steht doch ausführlich da was und wer Einstellungen geändert hat:

r.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68, Terrier und AB´solut SiD
Wie kommst du denn darauf, dass du im Insider Programm bist?
Solange du keine Insider Version installiert hast, bist du auch kein Insider.
die anweisungen um aus dem insider programm raus zu kommen funktionieren nicht jedesmal wenn ich mich einlogge bekomme ich die fehlermeldung das ich garnicht die berechtigungn dazu hätte.
Siehst doch, dass du nicht wirklich Insider bist und irgendwelche Nachrichten mit: "Hallo Insider" kannst du ignorieren.

Was hast du denn da clean installiert für eine Version und was hast du jetzt nach ausführen von Windows Update.
winver bei "Ausführen"eingeben.
Hast du bei Windows update irgendwas abgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits schrieb keine tuning programme kein garnichts. Die hardware ist neu und von mir selbst zusammen gebaut mit clean installation .
gruppenrichtlinien sind auch leer
ist einen ganz normale win 10 professional version 20H2
Ich hab an den einstellungen auch nichts verändert was mit der Updatefunktion zu tun hat. lediglich 7 tage verzögerung um die updates zu prüfen und jetzt als ich die insider meldung gesehen habe temporär die lan verbindung auf getacktet umgestellt. aber das ist nur damit der rechner nicht unkontrolliert jeden scheiß runter lädt. das wars schon
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-02 180047.png
    Screenshot 2021-04-02 180047.png
    35,1 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Ja und da steht doch Beispiele.
Ich hab an den Einstellungen auch nichts verändert was mit der Updatefunktion zu tun hat. lediglich 7 tage verzögerung um die updates zu prüfen und jetzt als ich die insider meldung gesehen habe temporär die lan verbindung auf getacktet umgestellt. aber das ist nur damit der rechner nicht unkontrolliert jeden scheiß runter lädt. das wars schon
Das ist dann für dich nichts verändert an den Update Einstellungen?
Insider wäre doch auch nur ein Beispiel gewesen.
Einige Einstellungen hast Du, (die Organisation) nun mal selbst verändert und genau deswegen siehst du die Meldung.
Was stört denn da überhaupt dran?
 
Da ist doch eine manuelle Updatepause aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Terrier
Dann taucht aber nicht diese meldung auf !!!! weil das eine reguläre einstellung ist
und warum auch immer da insider steht hat damit schonrein garnichts zu tun

nochmal an dem system wurde nichts!!!! verstellt
 
Das mit der Insider Version ist doch lediglich ein Beispiel dafür, warum dieses "Von ihrer Organisation verwaltet" auftauchen kann. Mit den tatsächlichen Gründen hat das nichts zu tun! Stelle halt mal die mit Deinen Privacy Tools abgeklemmten Dienste und Einstellungen wieder her. Denn genau das bringt solche Meldungen nämlich hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und AB´solut SiD
areiland schrieb:
Das mit der Insider Version ist doch lediglich ein Beispiel dafür, warum dieses "Von ihrer Organisation verwaltet" auftauchen kann.
Das habe ich auf dem Laptop Nr. 2 auch (Dev Insider), jedoch nutze ich auf beiden Laptop's keine - wie @areiland schreibt - Privacy Tools.
Ich hatte das zu Anfang auf Laptop Nr. 1 (W 10 Home) bei - sofern ich mich richtig erinnere - bei "Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm" bzw. "Einstellungen - Personalisierung - Hintergrund", was sich jedoch durch Anleitung seitens deskmodder lösen ließ:

Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Problem beheben

Hinweis:
Ich handle auf eigene Gefahr und übernehme KEINE Haftung für Schäden an eurer Hard- bzw. Software, da ihr ebenfalls auf eigene Gefahr handelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@x2k

Arbeitest Du zufällig von Zuhause und bist mit dem Account von der Arbeit verbunden?
Dann können auch solche Richtlinien gesetzt werden.

Freundliche Grüße
 
Das hier:

Screenshot-02.04.21.jpg

kommt nur daher, dass ich an der Einstellungsapp vorbei direkt in der Registry den Sperrbildschirm deaktiviert habe. Und genau so reagiert Windows 10 immer, wenn man über die Registry Einstellungen ändert, die sich auf die Möglichkeiten der Einstellungsapp auswirken. Durch Gruppenrichtlinien unterbundene Einstellungsänderungen wirken sich genauso aus und auf genau das bezieht sich das "ihre Organisation" bei dieser Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Thorsten67 und Terrier
Da - soweit ich informiert bin - in der HOME-Version von Windows 10 die Gruppenrichtlinien nicht vorhanden bzw. nicht aktiviert sind (wohl erst in der Windows 10 PROFESSIONAL), gibt es ebenfalls die Möglichkeit, die Gruppenrichtlinien in die Win 10 HOME zu integrieren bzw. zu aktivieren:

Windows 10 Home gpedit Gruppenrichtlinie installieren

Nachdem Aktivieren der Gruppenrichtlinien auf Laptop Nr. 1 aus meiner Signatur hatte (und habe) ich den von @areiland gezeigten Screenshot nicht mehr (trotz aller Updates).

@areiland ...kommt nur daher, dass ich an der Einstellungsapp vorbei direkt in der Registry den Sperrbildschirm deaktiviert habe.

Da habe ich mich ebenfalls an folgende Anleitungen von deskmodder gehalten (bis jetzt auf beiden Laptop's KEINE Probleme diesbezüglich feststellbar):

Sperrbildschirm deaktivieren aktivieren Windows 10

Anmeldebildschirm verschwommen deaktivieren aktivieren Windows 10

Wie gesagt: Ich handle auf eigene Gefahr und übernehme KEINE Haftung für Schäden an eurer Hard- bzw. Software, da ihr ebenfalls auf eigene Gefahr handelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text erweitert und weitere Links gesetzt)
@Thorsten67

Das Nachrüsten einer Option, die nur in höherwertigen Windows Editionen vorhanden ist, entspricht ein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tekkie Boy schrieb:
Das Nachrüsten einer Option, die nur in höherwertigen Windows Editionen vorhanden ist, entspricht ein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarungen. (ich habe mir erlaubt, einen Buchstaben auszuwechseln - Thorsten67)

Nach meinem Verständnis ist selbst in der Home-Version die Gruppenrichtlinie vorhanden und muss nur gemäß der von mir verlinkten Anleitung aktiviert werden.

Inwieweit ich damit gegen Lizenzvereinbarungen verstosse, ist mir unklar.

Ich bitte um Aufklärung.

Meine beiden Laptops sind bei Microsoft registriert, und für jedes meiner Laptops's besteht ein Microsoft-Konto (hier nur als Beispiel Laptop Nr. 1 aus meiner Signatur):

W10 Home.JPG


Bis jetzt hatte ich - trotz mehrmaliger Neuinstallation auf beiden Laptops und Anpassung(en) durch die Anleitungen seitens deskmodder KEINE Probleme.
 
Beim TE wurde auf jeden Fall über die Registry an den Updateinstellungen geschraubt, ich kanns nämlich sogar nachstellen:

Updaterichtlinien festgelegt.jpg

Im Registryschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows" den Schlüssel "WindowsUpdate" löschen. Dann ist das Verhalten von Windows Update wieder normal und das "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" verschwindet. Der Grund dafür ist, dass in diesem Schlüssel Einstellungen untergebracht werden können, die für sämtliche Updates die manuelle Suche und Installation festlegen.

Das entspricht der Gruppenrichtlinie "Automatische Updates konfigurieren", deren Einstellungen im genannten Schlüssel untergebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67, BFF, AB´solut SiD und eine weitere Person
Thorsten67 schrieb:
Nach meinem Verständnis ist selbst in der Home-Version die Gruppenrichtlinie vorhanden und muss nur gemäß der von mir verlinkten Anleitung aktiviert werden.
Das muss ich mir merken.
Nur weil eine oder mehrere Webseite(n) zeigt/zeigen wie man ein Feature, was standardmässig in einer Windows Edition nicht vorhanden ist, nachträglich installieren kann, ist es also legal.

Die Installationsdateien für den GPO Editor oder auch anderen Features aus der Pro Version sind Grundsätzlich in einer Home Version Installation vorhanden, weil man durch den Kauf eines legalen Windows 10 Pro Keys, Windows Home auf Pro upgraden kann und somit die Features freischalten kann.

Wie auch in anderen Programmen, wo Features mit Eingabe eines gekauften Keys freigeschaltet werden.

Das man Gruppenrichtlinien auch in Home setzen kann, liegt ja auch einfach nur daran, das die Richtlinien durch Registry Einträge bewirkt werden.

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Bedeutet aber trotzdem nicht das es legal ist.

Aber genug off topic, um das Thema geht es hier eigentlich nicht. Wollte es eigentlich auch nur anmerken.

Schöne Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben