Einige Fragen zu 2. Monitor

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe heute einen Samsung SyncMaster S24A300B bekommen (23.5"). Ich möchte mein alten 19" (Acer AL1916W9 jedoch als 2 Bildschirm betreiben. Meine Fragen:

Kann ich mit einer Freeware 2 verschiedene Hintergrundbilder anzeigen lassen?

Kann ich die Taskleiste auch auf dem 2. Monitor anzeigen lassen?

Wenn ich z.b WoW zocke schaue ich auf dem 2. Bildschirm Filme oder lasse Zattoo laufeen. Damit ich aber während dem zocken mit der Maus rüber kann muss ich den "Fenstermodus (Vollbild" aktiviert haben, wenn ich aber auf dem 2. Bildschirm dass Internet oder sonst wass öffnen will muss ich WoW schliessen, gibt es da eine andere Möglichkeit?

Der SAmsung hat einen VGA und DVI anschluss, es wurde aber das VGA Kabel ohne DVI geliefert. Da meine Graka jedoch nur 2x DVI und 1x HDMI, deshalb hab ich beideMonitore über einen DVI/VGA-Adapter angeschlossen. Leidet darunter die Qualität?
Gruss

Shilzarion

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit einer Freeware 2 verschiedene Hintergrundbilder anzeigen lassen?
Ich glaube dazu brauchst du Ultramoon, bin mir aber nicht sicher.
Kann ich die Taskleiste auch auf dem 2. Monitor anzeigen lassen?
Ja, davon würde ich dir aber abraten, weil die beiden Monitore nicht die gleiche Auflösung haben.
In der Nvidia Systemsteuerng findest du sicher was dazu. Habe leider keine Nvidia mehr.
Wenn ich z.b WoW zocke schaue ich auf dem 2. Bildschirm Filme oder lasse Zattoo laufeen. Damit ich aber während dem zocken mit der Maus rüber kann muss ich den "Fenstermodus (Vollbild" aktiviert haben, wenn ich aber auf dem 2. Bildschirm dass Internet oder sonst wass öffnen will muss ich WoW schliessen, gibt es da eine andere Möglichkeit?
WoW im Fenstermodus @FullHD laufen lassen, dann hast du zwar einen kleinen Rand, aber du kannst Filme bzw. TV Online schauen. ;)
Der SAmsung hat einen VGA und DVI anschluss, es wurde aber das VGA Kabel ohne DVI geliefert. Da meine Graka jedoch nur 2x DVI und 1x HDMI, deshalb hab ich beideMonitore über einen DVI/VGA-Adapter angeschlossen. Leidet darunter die Qualität?
Bei einem guten VGA-Kabel keinesfalls.

Vollbild: wie du gesagt hast, keine andree Möglichkeit.

Taskleiste: ja, das geht

Hintergrund: keine Ahnung

Anmerkung:
Beachte das deine Grafikkarte (wenn kein Z-/H-Board vorhanden) ständig im 3D-Modus (also volle Leistung) läuft.

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber könntest du net einfach ne Verknüpfung auf den Teil des Desktops legen, der von deinem 19" Monitor angezeigt wird??

.mrv schrieb:
vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber könntest du net einfach ne verknüpfung auf den teil des desktops legen, der von deinem 19" monitor angezeigt wird??

deutsches fragewort mit 2 buchstaben -> hä?

So wie ich das verstanden habe wollte er doch wissen, wie er den Browser öffnen kann, ohne WOW zu minimieren, um an seine normale Verknüpfung zu kommen.

Daher hatte ich gemeint, dass er einfach in dem Teil wo net WOW angezeigt wird, noch ne Verknüpfung anlegen soll.

@.mrv:
Wenn Du im Vollbildmodus bist kannst nicht auf den zweiten Monitor drauf mit der Maus.

Ich war ja vom Fenstermodus ausgegangen.

edit:

rein der Interesse halber (weiß es selbst net):

Wenn Du im Vollbildmodus bist kannst nicht auf den zweiten Monitor drauf mit der Maus.

Kann man mit Alt+Tab dann in die Fenster der 2. Monitors wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
um die Hintergrundbilder beider Bildschirme komfortabel zu verwalten empfehle ich Displayfusion, in der Lite Version kostenlos.
Aber das mit der Taskleiste hab ich noch nicht hingekriegt, trotz Nvidia und zwei mal FULL HD...

DevilsKitchen schrieb:
Aber das mit der Taskleiste hab ich noch nicht hingekriegt, trotz Nvidia und zwei mal FULL HD...

Fixierung ausschalten und mit der Maus auf den zweiten Monitor schieben :)
Brauchst auch kein externes Programm für.

DevilsKitchen schrieb:
um die Hintergrundbilder beider Bildschirme komfortabel zu verwalten empfehle ich Displayfusion, in der Lite Version kostenlos.

Habe Displayfusion bringe es aber nicht hin damit.

Gutes VGA.Kabel??? Habe dass das mit dem Monitor mitgeliefert wurde.

.mrv schrieb:
Kann man mit Alt+Tab dann in die Fenster der 2. Monitors wechseln?

Kann man, aber dann geht das Hauptbild (Monitor 1) trotzdem weg weil du ja die Auswahl auf den Monitor bekommst. Tabbst zum gewünschen Fenster für Monitor 2 und musst dann wieder mit Alt + Tab aufs Spiel zurück.

@knuf: die Taskleiste verschieben kann ich natürlich :D nur halt nicht erweitern

@Adam: hatte ich schon mal ausprobiert sagte mir aber nicht so zu, nicht nur wegen der XP Optik...
Aber das mit den Nvidia Settings hatte ich schon mal gehört, könnte mir da mal jemand genaueres zu sagen?

DevilsKitchen schrieb:
@knuf: die Taskleiste verschieben kann ich natürlich :D nur halt nicht erweitern

Aso, dann musst das auch sagen/schreiben :P

@Knuf: sorry dachte darum gehts die ganze Zeit :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben