Einige Fragen zu Firefox

pit bull

Ensign
Hallo kann ich dieses programm einfach Installieren funzt dann noch IE& kann ich mir denn aussuchen mit welchen ich ins Netz gehe?Und was ist mit Outlook?

Hat das programm irgendwelche nachteile?

MfG
Pit Bull

Re: Firefox

IE und Outlook funktionieren natürlich weiterhin, kannst also Firefox einfach installieren.

Der größte Vorteil von Firefox ist die Sicherheit.

Der größte Nachteil dagegen, dass einige Webseiten nicht richtig funktionieren und/oder angezeigt werden, da der Firefox einige Befehle, die der IE beherrscht, nicht unterstützt.

das programm hat keine nachteile, im gegenteil, man hat eigentlich nur vorteile (sicherheit etc...).
man kann trotzdem noch 2 gleisig surfen. d.h. der internet explorer bleibt nach wievor auf deinem rechner und daran ändert sich nichts. kannst firefox also bedenkenlos installieren.
outlook hat mit firefox nichts zu tun denn firefox ist ein browser und outlook ein email client.

Klar hat das Programm Nachteile.
Wie cR@zY.EnGi.GeR schreibt, werden nicht alle Webseiten korrekt dargestellt.
Man könnnte zwar den Webprogrammieren dafür verantwortlich machen, hilft jedoch auch nicht weiter. ;)
Es sind allerding sehr wenige Seiten (einstelliger Prozentbereich).
Dennoch kann man den Firefox als "Erstbrowser" einsetzten und muß nur in hartnäckigen Fällen auf den IE zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet: (Sch*** Tippfehler)

@pit bull:

Hallo,

den Mozilla Firefox kann ich nur wärmstens empfehlen.

Falsch machen kann mit der Installation und Verwendung nichts.

Ich verwende ihn schon sehr lange.

Es gibt auch ein eMail - Programm unter Mozilla Firefox, den Thunderbird.

Die minimalen Nachteile, die er gegenüber anderen Browsern (z.B. dem IE) hat, werden durch die Vorteil aufgewiegt.

Vorteil sind z.B.:

einen ganz persönlichen FF nach eigenen Wünschen gestalten,
eigene Throbber (die online-"Renner" oben rechts) verwenden,
mehrere Themes (das Erscheinungsbild des Browser) auswählen,
Erweiterungen einrichten,
ihn schneller machen,
die Lesezeichenleiste hat individuelle Symbole,
Net-sicherer als der IE ,
PopUp-Blocker ......,

Es gibt ein eigenes FF-Forum

und:

IE, Outlook kann man weiter nebenher nutzen,
usw., usw.......

"Probieren geht über studieren", der Test kostet ja nichts.

Hier im Downloadbereich von Computerbase sind die Links zu finden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

phil. schrieb:
Dennoch kann man den Firefox als "Erstbrowser" einsetzten und muß nur in hartnäckigen Fällen auf den IE zurückgreifen.
Da fällt mir im wesentlichen nur das Windows Update ein. Für etwas anderes starte ich den IE gar nicht mehr.

Sollte ich mal auf einer Seite landen, die im Firefox nicht korrekt dargestellt wird, mache ich sie wieder zu. Wer seine Seiten nicht Plattform übergreifend programmiert, fliegt bei mir raus. So einfach ist das! :D

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:

Noxman schrieb:
Sollte mal ich auf einer Seite landen, die im Firefox nicht korrekt dargestellt wird, mache ich sie wieder zu. Wer seine Seiten nicht Plattform übergreifend programmiert, fliegt bei mir raus. So einfach ist das! :D

Gruss Nox

:lol:

Der Nox, kurz und schmerzlos :D

Aber ich unterstütze meine Vorposte :daumen:

Teste den Fuchs - nicht sofort aufgeben und bei unklaren Dingen erstmal in Foren nach Problemlösungen suchen - und gut informieren (das Teil kann soooo viel!) -> am Ende wirst du Firefox lieben ;)

Wenn´s nicht dein Ding ist, kannst du den Browser deinstallieren und gut ist!

So isses, man sollte den Webbrowser auch wirklich nur zum browsen benutzen. Mal abgesehen davon, dass der FF bei vielen geöffneten Tabs auch mal gerne über 70MB Ram frisst, bin ich begeisterter FF-User - schon von Anfang an. Und ich muss sagen, er wird immer besser! Nun das mit der Sicherheit ist trotzdem so eine Sache. Trügerische Sicherheit, denn Schwachstellen wurden ja jüngst auch beim FF festgestellt. Und es werden sicher nicht die letzten sein. Wenn sich FF erstmal richtig durchgesetzt hat, dann wird auch er immer mehr zum Ziel von Menschen mit krimineller Energie, die versuche, Sicherheitslücken in weit verbreiteter Software zu finden und für ihre Machenschaften auszunutzen.

Firefox ist wesentlich schneller als der IE!

Aber:
Hat schon mal jemand versucht, mehrere Seiten zu speichern und dann mehrere gespeicherte Seiten wieder zu öffnen?
Bei mir ist es dann jedenfalls so, dass ich spätestens bei der 3. Seite, die ich öffne, sich aber auf meiner Festplatte befindet, die Meldung bekomme: ... (Filename) konnte nicht gefunden werden!

Zurück
Oben