Einige Fragen zum Ipad (Neuling)

mgzr160

Lt. Junior Grade
Hallo und ein schönen guten Morgen,
ich bin jetz nach langem stolzer Besitzer eines iPad 4.

Da ich bis jetzt noch nie etwas von Apple hatte hab ich ein paar Fragen.

1. Wie kann man ein Wetter und Uhr Widget auf dem homescreen anzeigen lassen. (Android verwöhnt)

2. Hab ich die Möglichkeit die vorinstallierten Apps verschwinden zu lassen ich möchte die nicht dauernd auf dem homescreen haben, denn einiges interessiert mich nicht.

3. Es gibt anscheinend kein zurück Button ich kann immer nur die hometaste drücken:freak:

4. Ich habe Whattsapp auf dem Handy und würde aber zu Hause gern über das tablet schreiben, geht das und lässt sich das Handy mit dem iPad verbinden?

5. Ich bin auf der Suche nach einer TV App mit der ich auf dem iPad Fernsehen gucken kann aber ich hab das Problem das Pro 7 USW nicht geht oder gesperrt ist, aber die sind doch kostenfrei und über DVBT senden die ja auch.

6. Ich wollte gern die automatische Helligkeit nutzen aber die geht leider nicht, je nach dem wo ich den Schieber hin schiebe und dann die Automatik starte bleibt die Helligkeit so wie der Regler steht, das erklärt sich mir nicht.:mad:

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
MfG
Sascha

1. Wetter Apps gibt es dafür im Store, zb. Thermometer - Wetter Widget
2. lange auf die App drücken dann lassen diese sich löschen, nicht löschbare Apps habe ich zb zusammen in einem Ordner gezogen.(lange draufdrücken und zu einer anderen App ziehen)
3. doppelklick auf dem Homebutton zum switchen zwischen den Anwendungen.
4.https://www.google.de/search?q=what...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=8_ubU6GoNayI8Qe7uYDoDw
5.http://www.prosieben.de/prosieben-mobile/prosieben-ipad, https://www.google.de/search?q=ipad...vatsender&rls=org.mozilla:de:official&spell=1
6.Abdunkeln dauert länger als hell machen.

DVB-T für IPAD:https://www.google.de/search?q=dvb+...für+ipad&rls=org.mozilla:de:official&tbm=shop

MfG osf81

Zuletzt bearbeitet:
5. eventuell magine.tv, soll legal und kostenfrei sein und irgendwas mit hd hab ich auch im kopf

Vielen Dank erstmal für die Hinweise aber zwei klappen nicht.

1. Ich hab jetzt knapp 6 wetterapps probiert und keine lässt sich dauerhaft auf dem homescreen anzeigen.
Es soll ja im Hintergrund dauerhaft sichtbar bleiben mit Uhr und Wetter und es soll sich denn alle Stunde aktualisieren.
Genauso auf dem sperrbilschirm möchte ich es sehen.
Ich will denn nich immer die App öffnen um die Temperaturen zu sehen.

4. Whattsapp brauch ja die selbe Nummer sonst hab ich ja zwei Accounts und mein gegenüber hat mich denn zwei mal im Handy. Es soll ja ne Art spiegeln sein. Das beide klingeln bei ner Nachricht.
Das muss doch über WLAN gehen.

Den Rest muss ich denn in Ruhe probieren.

MfG
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl zum iPad. Ich habe 3 (altes 3G und die Minis) und bereue nichts.

1. Wetter App ja, aber wie Android es auf den Homescreen anzeigt habe ich noch nichts von gehört.

2. wie osf81 schon schrieb, ab in einen Ordner

3. Vier Finger zusammenziehen (nur iPad)

4. ich habe kein Whatspp, also kann ich nur vermuten das die WhatsApp App verschiedene Geräte erkennt (per Synchronisation)

5. Ja Magine, wie Fahi schrieb. https://magine.com anmelden (mit Handynummer nötig) und auch auf den PC schauen. (Auch Pro7)

6. Ja die Helligkeitsregelung könnte besser sein.

PS: ich hatte damals den Thread iOS Sonderangebote erstellt, könnte was für ein Neuling sein. Man kann viel sparen wenn man geduldig ist.

Whatsapp kann immer nur auf einem Gerät gleichzeitig laufen.

mgzr160 schrieb:
3. Es gibt anscheinend kein zurück Button ich kann immer nur die hometaste drücken:frea
Du kannst auch ganz einfach mit einem Finger vom ganz linken oder rechten Rand zwischen Seiten oder Menüs vor und zurück Blättern (erst ab iOS 7). Den Home Button brauch man eigentlich gar nicht mehr, dass kann man alles mit Wischgesten machen.
Ergänzung ()

Herrmann schrieb:
3. Vier Finger zusammenziehen (nur iPad)
Um von Anwendungen direkt wieder auf den Homescreen zu wechseln muss man 3 Finger und den Daumen zusammen ziehen (oder eben auf den Homebutton klicken), mit 4 Fingern kann man wenn man mit diesen von rechts nach links oder umgekehrt wischt zwischen den offenen Anwendungen wechseln. 4 Finger zusammenziehen gibt es in diesem Sinne nicht.... 3 Finger und Daumen funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok so langsam hab ich den Dreh raus aber das mit dem Wetter oder der Temperatur stört mich da ich etwas vom Handy verwöhnt bin.
Mit der genannten TV App klappt auch wunderbar.

MfG
Sascha

Zu 1: ich frag Siri:"wie wird das Wetter morgen?" Eine Widget für den homescreen gibts so leider nicht. Das App-Symbol des Kalenders und der Uhr läuft aktiv mit und in der Leiste oben kannst du die Zeit sehen.

Zu 3: nutze die multitouch Gesten, fünf Finger zusammen ziehen für zurück zum homescreen, vier Finger nach oben um zwischen Apps zu switchen, wenn du z.B. in Safari vom linken Bildschirmrand nach innen streichst, springst du eine Seite zurück.

Zu 4: whatsapp läuft nicht auf dem iPad, iMessage, Threema und Facebook gehen.

Zu 6: du kannst die automatische Helligkeit kalibrieren:
Man sucht einen möglichst dunklen Raum ohne Lichtquellen auf, die vom iOS-Gerät wahrgenommen werden könnten. Als nächstes deaktiviert man die Auto-Helligkeit (wie oben unter Einstellungen > Helligkeit & Hintergrund) und zieht den Schiebebalken ganz nach links. Anschließend aktiviert man die Auto-Helligkeit, nur um sie gleich wieder zu deaktivieren. Nun geht man nach draußen – oder zu einer künstlichen Lichtquelle – und hält die Vorderseite des iOS-Gerätes (dort befinden sich die Sensoren) in Richtung der Lichtquelle. Die Bildschirm-Helligkeit wird nun wieder auf Maximum gestellt und die Auto-Helligkeit aktiviert man wieder.

Ergänzung zu 1: die Wettervorhersage kannst du in der Mitteilungszentrale auch sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben