Einige Fragen zum iRadio

maduuto

Cadet 1st Year
Hi. Ich habe mir heute die neueste Betafirmware aufgespielt. Gibt es eine Weckfunktion oder wird eine hinzukommen? Kann ich von mp3tunes die mp3dateien in "meine Station" ablegen? Unterstützt das iradio m3u ? und unterstützt das iradio wpa2 (anscheinend nicht?)

maduuto

Hallo maduuto,

bei my-noxon kann man sich die technischen Daten der Geräte ansehen, die sollten aber auch im Manual Deines Gerätes stehen. Dort steht M3U wird unterstützt. Beim WLAN wird WEP, WPA und WPA2 unterstützt. Mein iRadio Cube arbeitet mit WPA2. Im Web Interface des Gerätes wird aber keine Verschlüsselung angezeigt. Das WEB Interface kann man zur Einstellung des WLAN zur Zeit nicht nutzen. Alle Einstellungen nur über das Display am Noxon mit der Fernbedienung ausführen.

Ich habe dazu 4 Bilder abgehangen. Die 1. Beiden zeigen die WLAN Einstellung in meinen Fritz!Boxen von denen die 2. als Repater arbeitet. Du kannst dort sehen , dass ich mit WPA2 arbeite. Im 3. und 4. Bild ist das WEB Interface meines NOXON zu sehen. dort wird behauptet ich hätte ein unverschlüsseltes Netz. Hier auf gar keinem Fall eine Einstellung vornehmen oder verändern! Diese Seite funktioniert nicht!

Viele Grüße
sigi_DD

Anhänge

• noxon-sigi01.jpg
    noxon-sigi01.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 148
  • noxon-sigi02.jpg
    noxon-sigi02.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 131
  • noxon-sigi03.jpg
    noxon-sigi03.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 144
  • noxon-sigi04.jpg
    noxon-sigi04.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich habe das normale iradio nicht iradio cube, und ich kann nicht auf den router zugreifen, mit pc funktionierts

Hallo maduuto,

Die Daten von Deinem iRadio sind unter:

http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_3638.html

zu finden. Damit sollte alles was ich geschrieben habe auch auf das iRadio zutreffen! Versorg Dir doch erst mal ein Manual zu Deiner Internetbox und schau Dir dort alle WLAN Einstellungen an. Schreibe Dir den Namen Deines Netzwerkes mit Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und den WPA Schlüssel (Password) auf. Beachte auch ob die Anmeldung weiterer WLAN Geräte freigegeben ist. Unter Umständen muss die MAC Adresse Deines NOXON erst in Deinem WLAN Box eingetragen werden. Die findest Du auf einem Aufkleber auf der Rückseite Deines iRadio. Wenn Du Deine WLAN Box so vorbereitet hast, dann kannst Du Dein iRadio erneut einschalten und am Display mit der Fernbedienung die Einstellungen für Dein WLAN vornehmen.

Viel Erfolg
sigi_DD

ah danke. nun habe ich noch ein paar fragen:

Gibt es eine Weckfunktion oder wird eine hinzukommen? Kann ich von mp3tunes die mp3dateien in "meine Station" ablegen?

Hallo maduuto,

in den Daten ist kein Wecker angegeben. Aber es kann sein, das in einer späteren Firmware dies eingerichtet wird. Voraussetzung ist das vorhanden sein einer Uhr. Ich habe dazu nichts in den Daten gefunden. Ein Sleeptimer benötigt keine Uhr sondern nur einen Minuten Takt. Ich kann bei mir im Display die Zeit anzeigen, wenn das bei Dir auch geht, wäre es möglich diese Funktion per FW Update nachzurüsten. Aber das kann Dir sicher shaddi von Teratec genauer sagen. Auch die 2. Frage kann ich Dir nich beantworten. Bei meinem Gerät steht:
Unterstützt myNOXON-Funktionen auch interaktiv (www.my-noxon.de)

und dort ist auch der Zugang zu mp3tunes mit drin. Bei Deinem Gerät finde ich dazu keine Aussage. Da aber my-noxon die zentrale Verwaltung der Favoriten werden soll, könnte das mit der neuen FW bei Dir auch funktionieren. Sicher kann auch dazu shaddi noch eine genaue Aussage treffen.

Viele Grüße
sigi_DD

ne uhrzeit gibt es dort ;) Und my noxon ist auch verknüpft... kann man den noxon vom pc iergendwie ernsteuern.d.h. vorspulen oder so ?

Hallo maduuto,

diese Funktion gibt es in der aktuellen FW nicht. Wenn Du Dein NOXON erfolgreich im Netzwerk eingebunden hast, dann kanst Du mit dem Setup Menü am NOXON unter Gerätestatus die IP Adresse Deines NOXON finden. Zum Beispiel 192.168.178.23 und in der Form http://192.168.178.23/ in Deinen WEB Tool eingeben. Alles was dort zur Zeit möglich ist, ist die Anzeige des Status und die Eingabe von Favoriten, die aber besser nach einer Anmeldung bei my-noxon erfolgen sollten. Die wichtigste Seite ist zur Zeit die Seite für das Software Update. Damit können neue FW Versionen installiert werden.

Die Zukunft wird zeigen ob es im WEB Interface noch mehr Funktionen geben wird.

Viele Grüße
sigi_DD

sigi_DD schrieb:
Hallo maduuto,

diese Funktion gibt es in der aktuellen FW nicht. Wenn Du Dein NOXON erfolgreich im Netzwerk eingebunden hast, dann kanst Du mit dem Setup Menü am NOXON unter Gerätestatus die IP Adresse Deines NOXON finden. Zum Beispiel 192.168.178.23 und in der Form http://192.168.178.23/ in Deinen WEB Tool eingeben. Alles was dort zur Zeit möglich ist, ist die Anzeige des Status und die Eingabe von Favoriten, die aber besser nach einer Anmeldung bei my-noxon erfolgen sollten. Die wichtigste Seite ist zur Zeit die Seite für das Software Update.

Nö. Die Pflege lokaler Favoriten, damit man nicht von vtuner, radio567 oder my-noxon abhängig ist.
Damit können neue FW Versionen installiert werden.

Die Zukunft wird zeigen ob es im WEB Interface noch mehr Funktionen geben wird.

Viele Grüße
sigi_DD

Eher unwahrscheinlich, daß sich da noch viel tun wird

Tom

Zurück
Oben