• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Einige fragen

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.179
Hi Leute,
ich hätte einige fragen zu dem Game.


01. Wo sehe ich mein energy Balken? Bei den anderen kann ich es sehn, nur finde ich mein eigenen nicht lol.


02. Ist es normal das man als Sanitäter irgendwie Probleme mit dem schiessen hat? Ich weiß nich, aber ich halte teilweise 5-100schuss auf jemand bis der der dann evtl. zu Boden geht!? Am besten war gestern, ich sehe jemand auf dem Feld, ich eröffne das Feuer auf ihn, er rennt panisch hin und her, sieht mich irgendwann, rennt weiter hin und her, bleibt verwundert stehn warum ich zu blöd bin ihn zu treffen, schiesst einmal kurz auf mich und ich bin tot LOL

Oder jemand kommt um die Ecke, ich sehe ihn früher als er mich, ich eröffne das Feuer da er 1-2 meter vor mir steht, er dreht sich um schiesst auf mich, ich bin wieder mal Tot.

Das Game an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie töte ich in einer Runde gerade mal 2 wenn es hoch kommt 4 Leute^^!? Wodran liegt das? Normal ist das nicht oder?


03.Dann habe ich ab und zu das Problem das daß Wasser anfängt zu flimmern!? Habe gerade den neusten ATI Treiber installiert aber hat sich nix geändert!?


04.Der Serverbrowser.... Ist der bei euch auch so extrem langsam?
Wenn ich ein Server in meine favoriten Liste packen will ladet er ewigkeiten ohne das was passiert!?


Das wären erstmal die ersten fragen die ich zu dem Game hätte.


Mfg. calle
 
1. du hast keinen...

2. als sani hast du leichte maschinengewehre mit denen triffst du im dauerfeuer rein gar nichts...
burst heisst das zauberwort. kurze gezielte feuerstöße. das gilt eigentlich für alle waffen. ausserdem musst du daran denken dass die waffen ne balistische kurve haben. d.h. um ein bewegtes ziel zu treffen musst du die zeit mit berechnen die die kugel braucht um das ziel zu erreichen. je weiter das ziel weg ist, desto mehr fällt die kugel auch ab.

3. kp, mal hier im forum suchen, gibt haufenweise leute mit grafikproblemen

4. beim wechseln auf den serverbrowser den ersten refresh abbrechen, alle häckchen in den filtern anmachen und dann erneut refreshen. so gehts wesentlich schneller.
ansonsten, ja, es dauert momentan alles etwas länger weil die EA master server hoffnungslos überfordert sind. das wird sicher in den nächsten tagen besser.
 
02. manchmal kommt mir das auch spanisch vor. ich feuer ne gewehrsalve auf nen sniper, der schiesst einmal mit der pistole (damit treff ich so gut wie nie^^) und plums bin ich tot? das soll realistisch sein?

da gibts viele so komische situationen ...

mit nem sniper treff ich zwei drei mal aber der gegner fällt nich um?
ich dagegen bei jedem ersten treffer? ich mein ich ziel auch auf den kopf ...

meine killrate war zu anfang 0.57 und ist jetzt beo 0.89, also ich hab immernoch nasse auf meinem konto :D
 
@ alffrommars & phoboss,
vielen Dank für eure Antworten.

Genau das meine ich alffrommars, es ist völlig komisch mit dem schiessen und killn.
Ich meine so schlecht bin ich ehrlich nicht, hatte davor auch BF2 & BF2142 und da habe ich wenigstens paar treffer gemacht die auch zum kill geführt haben, hier baller ich was das zeug hält und die renn mir teilweise auf der Nase rum^^

Hoffentlich ändert sich das noch alles!!!
Auch das man nicht liegen kann oder die Enter Taste zuweisen kann ohne das im Spiel dann das Squat Fenster aufgeht lol, sind noch so einige sachen die sie verbessern sollten, so macht das Game nur teilweise Spass, das schlimmste ist aber das mit dem schiessen. das turnt mich richtig ab!


Mfg. calle
 
ja klar sind die hardcore server besser ab trotzdem is es ab un an total komisch.
vorhin wieder ne gewehrsalve direkt auf den kopft / oberkörper und wer fällt um? na ich^^
vorallem hat der gegner dann noch 50% lebensenergie über :confused_alt:

schon teilweise komsich das ganze ...
 
also ganz ehrlich 1 shot kill sniper im harcore gehen mal gar nich... dafür is das snipen viiiiiiiiiel zu einfach... ich hab aber auch im normal keine probs leute tot zu bekommen... selbst mit der ak74 vom engi bekomm ich die leute auf mittlerer range kaputt... schön singleshot und die fallen wie die fliegen :)
 
wie macht man den single shot? nur kurz drauf klicken is ja kein single shot, bleibt man zu lange drauf werden's auch mehr wie eine patrone ...
 
@alffrommars
Genau mein reden, kann ich voll nachvollziehen!!!

Wie gesagt wenn das mit dem schiessen sich noch verändern sollte, dann wäre es ein gutes Game, und wenn dann noch der server browser, Enter Taste, energy Balken und hinlegen funktioniert dann wäre es ein top Game, dann würde es die 90Punkte von Game Star verdienen:D

alffrommars, wie heißt du im Game lass uns mal befreunden und zusamm bisschen zocken wenn du bock hast ;)

Meine Name ist rullett705


Mfg. calle
 
na alffrommars^^
zocken is aber gerade nich weil ich keine server finde.
geht mal wieder nich wie so oft :(
 
lol geil werde dich gleich mal adden, vielleicht klapt ja bei mir ein server dann könnteste joinen ;)

Werde es gleich mal testen und bisschen zocken falls es klapen sollte.


Mfg. calle
 
Das Game an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie töte ich in einer Runde gerade mal 2 wenn es hoch kommt 4 Leute^^!? Wodran liegt das? Normal ist das nicht oder?

Das du dauerfeuerst. da triffst du nix und wahrscheindlich bist du auch sons ned so gut xD

Auch das man nicht liegen kann

wurde schon 1000 map besprochen, es wird auch nie eins geben - > zum glück.

wenn du nix triffst, würde ich vlt. mal anfagnen, dein schiessverhalten zu ändern. ich hol so ziemlich alles, was mir über den weg läuft. und ich spiel am meisten sani...

nimm die PKM und kurze feuerstösse, wenn nicht so gar einzelschüsse, dann holst du auch alles. bei der M249 musst du immer in 5 salven schiessen, warten bis sie wieder "bereit" ist, wieder neu anvisieren, schiessen. es sind leider viele geschädigt von anderen spielen, was das dauerfeuer betrifft. seit der beta hat sich da auch einiges getan. man braucht vlt noch 50-60% der schüsse von vorher ;) ansonsten teste mal den Hardcore modus. den mag ich aber gar ned, da man kein bisschen Teamplay mehr betreiben kann...

greez
 
Mag sein das ich nicht so der super Gamer bin, doch allerdings habe ich in den anderen BF serien immer gute kills erzielt! Ich bin meißtens unter den 4 besten spielern nach einem Game, nicht immer aber oft. Aber mit dem zielverhalten jetzt komme ich einfach nicht klar sorry.

würde es auch gerne mal mit kurzen schüssen ausprobieren, allerdings wie alffrommars schon meinte kann man nicht auf den super server browser zugreifen da er keine verbindung zu ea findet, mal wieder.

Also so langsam nervt es tierrisch ab!
Freue mich jetzt schon zum zweiten mal in Ruhe abends zu zocken und dann sowas ey!
Erst Freitag Abend der Witz und nun heute schon wieder MAAAAAAAAAAAN...


Mfg. calle
 
domidragon schrieb:
Das du dauerfeuerst. da triffst du nix

Jo das kann ich nur bestätigen, mit Dauerfeuer wird man nichts. Auch Feuersalven sind manchmal schon kritisch, wenn man dagegen immer schön schnelle Einzelschüsse abgibt dann Fallen die Gegner recht schnell. Erst dachte ich auch wie unrealistisch das ist, dass die Leute nicht umfallen, wenn man aber einfach draufhält und die Waffe in alle Himmelsrichtungen verzieht ists kein Wunder. Mit nem Streifschuss am Ohr, ner abgoschossenem Fingerkuppe, nem Loch im Vorderfuß und nem Kratzer am Arm stirbt man halt nicht ....... 3 gezielte Einzelschüsse auf den Körper dagegen und zack ists vorbei :D
 
Aha okay.

Und wie siehts aus mit Feuerrate einstellen,
geht es das man auch einzelschuss einstellen kann?


Mfg. calle
 
wurde schon 1000 map besprochen, es wird auch nie eins geben - > zum glück.

da bin ich ganz andere Meinung,dann man merckt währen des Spiels ,dass es einfach fehlt .wenn man unter Beschuß ist,und man auf Entdeckung gehen möchte und sich hinter einen kleinen Mauer z.b verstecken möchte,bleibt trotzdem manchmal den kopf zu sehen.

das ist z.b Momente ,in denen ich das Hinliegen vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hinlegen wäre auch sehr sinvoll für ein MG, schlieslich schiesst man mit nem MG ja nicht in der hocke^^


Mfg. calle
 
ne hinlegen ist einfach nur mies, da das eh nur ausgenutzt wird im fiesem sinne. bei bf2 zumindest machen das fast alle. kaum seh ich einen legt der sich hin und mach rolle und dann trifft man den iwie nich mehr und man selber ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit tot.
 
Ja dann müßteste alles andere auch abschalten wenn es danach geht, kein hüpfen weil ist ja nicht so einfach zu treffen, oder kein renn usw. ;)

Ne hinlegen wäre schon echt top.
Hab das jetzt auch mit den kurzen salven ausprobiert, hat eine weile gedauert aber ihr habt recht man trift so viel besser, vielen Dank für den Tip.


Mfg. calle
 
Hab das jetzt auch mit den kurzen salven ausprobiert, hat eine weile gedauert aber ihr habt recht man trift so viel besser, vielen Dank für den Tip.

Siehst du geht doch xD Die Server nerven mom. aber echt. Einfach abwarten und Tee trinken ;)

Thema hinlegen. Sagen wir so, es hat mehr Vorteile als Nachteile. Klar es gibt immer Situationen, wo man es gebrauchen könnte, aber ehrlich gesagt verzichte ich dadrauf, als dass es wieder so weit ist wie in BF2...

So gibt es:
- Kein vor einen hinhüpfen, wenn man einen sieht
- Weniger Camper
- keine in einer Ecke verstecken
- Nicht in der Wiese campen
- Sniper sieht man auch besser
- Kein extremes Bunnyhopen, da hüfpen, hinlegen kacke... (Wie in BF2 oft der Fall)
- etc...

Zudem fördert das enorm den Spielfluss und das Gameplay. Wenn du hinter ner Mauer bist, musst du halt ihn erst treffen, deine Trefferfläche möglichst gering halten und andere Deckungen suchen. Ich finde es so einiges besser, gibt mehr taktische möglichkeiten. Wenn man sich auch noch Deckungorientiert bewegt, ist man zu 80% zu allen Spielren bevorteilt, da viele einfach über die Strasse rennen und meist ohne Deckung da stehen.

Wenn man immer draufgeht, sollte man das Problem 30cm vor dem Bildschirm suchen und seine Spielweise vlt anpassen ;)

Wenn man selber ohne Deckung durch die gegeng läuft, ist man selber schuld ;)

Leider haben viele noch die angewohnheit, einfach nach vorne zu laufen und hoffen, dass man jeden trifft. Wenn man sich taktischer bewegt, ist man wie gesagt zu vielen bevorteilt ;)

greez
 
Zurück
Oben