Einige lokale IPs nicht aufrufbar

Ja, also mit nem LAN-Kabel am anderen Adapter hats sofort funktioniert.

Es ist nur mal eine Vermutung, aber könnte es sein, dass der einfach kaputt ist und Blödsinn baut?

Ja, mache ich. Ist nur ne Qual auf nem Handydisplay in ner Shell zu navigieren xD

Edit:
Also 115 hab ich ihm nicht geben können, weil bereits belegt, aber 107 war gerade frei - funktioniert aber immer noch nicht :(

Re

Hast du ein Android Smartphone ?

Falls ja installiere dir mal VNC Viewer aus dem Playstore , dann siehst du auch deinen Desktop :)

mfg.

Der Adapter irgendwie reseten geht nicht (so Büroklammer mässig oder sowas)? Vielleicht hat der intern irgendwas auch "verschluckt".

Re

öffne mal die Verwaltung im Power Line Adapter und mach mal davon nen Screenshot .

mfg.

Also es lag an dem Adapter, aber defekt scheint er nicht zu sein. Die Adapter schienen einzeln miteinander gekoppelt zu sein, also Die Basis mit Adapter 1 und die Basis mit Adapter 2.

Ich wusste weder, dass das überhaupt geht, noch, dass das einen Unterschied macht, da ich dachte, dass das Routing immer über den Router läuft :confused_alt:

Ich bin nur darauf gekommen, weil in Devolos Programm Adapter 2 und die Basis alleine angezeigt wurden und als ich es jetzt nochmal an Adapter 1 angeschlossen wurden nur Adapter 1 und die Basis angezeigt...
Also auf jeden Fall habe ich die nochmal neu gekoppelt und jetzt läufts.

Vielen Dank euch allen, ich glaube ohne den Layer-2 Hinweis und die anderen Ideen hätte ich das nicht in naher Zukunft entdecken/lösen können xD

Zurück
Oben