Einige Programme lassen sich nicht installieren

HotShot

Lt. Commander
Ich habe da ein recht merkwürdiges Problem - ich kann einige Programme nicht installieren. Es scheint Programme mit einem bestimmten Installer zu betreffen. Betroffene Programme sind z. B. MSI Live Update 3 oder Microangelo OnDisplay.

Zur Vorgeschichte:
Am letzten Freitag habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut, in Betrieb genommen und XP Pro installiert (SP2 bereits integriert, danach kumulatives Updatepack von winboard.org). Danach habe ich Treiber installiert usw. - was halt so für die Hardware notwendig ist. Zusätzlich noch Kerio PFW und Kaspersky AV. Programme wie Firefox 2.0, Adobe Acrobat Reader, Real Alternative, Quicktime Alternative, Ghost Recon Advanced Warfighter usw. ließen sich auch ohne Probleme installieren und laufen auch einwandfrei. Nur eben die oben genannten Programme nicht. Die Setup.exe wird gestartet, es
erscheint kurz eine Sanduhr und dann war es das. Wenn ich mir alle Prozesse anzeigen lasse sehe ich die setup.exe auch als Prozess, nur passiert eben nichts mehr. Ich kann setup auch mehrmals starten, und genauso oft habe ich den Prozess dann auch im Task Manager.

Den Windows Installer 3.1 habe ich bereits installiert. Die Tips von hier (http://www.windows-tweaks.info/html/installer.html) wurden schon getestet - ohne Erfolg.

Firewall und AV-Siftware wurden auch schon testweise deaktiviert - die Applikationskontrolle der entsprechenden Programme kann also nicht Schuld sein. Wobei dort auch nichts relevantes am Ausführen gehindert war.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat. Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden - einfach fragen.

Danke.

Hat sich erledigt. Kerio ist irgendwie Schuld. Man muss die Firewall tatsächlich komplett beenden damit man die Programme installieren kann.

Danke für den Hinweis den Firewall zu beenden. Ich hatte schon weiß Gott was probiert um einige ältere Programme zu installieren z.B. Photoshop Le, PC-Bibliotek (Duden) ein Bibelprogramm usw. nichts ging auf meinem neuen PackardBell D 915 mit Windows XP-Home zu installieren. Erst als ich das vorinstallierte Norton-Packet mit dem Taskprogrämmchen "enditall" gekillt hatte, funktionierte jede alte Installation. Übrigens der dümmste Vorschlag von jemand war in Regedit statt "windows XP" "windows 2000" einzutragen. Der Erfolg war, daß sich anschließen der Rechner nicht mehr starten lies und ich alles neu installieren mußte.

Zurück
Oben