Einige Spiele verpixelt nach 1803 Update

nex86

Captain
Habe das neue update installiert, allerdings werden einige Spiele die entweder im Randlosen Vollbild oder im Fenstermodus laufen verpixelt dargestellt was vor dem Update nicht der Fall war.
wenn ich dann die Skalierung der entsprechenden Spiele abschalte ist das Problem gelöst, allerdings ist die Framerate dann extrem schlecht und schwankt stark.

Hat jemand Erfahrung damit und evtl eine Lösung zu dem Problem?

Momentan kann ich die Spiele nur um Exklusivem Vollbild reibungslos laufen lassen, womit Multitasking zum Zweitbildschirm (Wo ich Discord auf habe habe) unmöglich ist.

Nutze übrigens einen 4K Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht auf beiden Monitoren den selben Skalierungsfaktor einzustellen?

Mein Desktop hat nen kleinen 1080p Monitor mit 100% Skalierung und auf meinem 4k TV sind es 150% (oder mehr). Wenn ich auf den Desktop boote und dann auf den 4k umschalte, sehen Fenster pixelig aus. Muss dann erst immer einmal ab-/ und anmelden das die Fenster auf dem TV korrekt skaliert werden. Windows 10 hat bei unterschiedlichen Faktoren noch Probleme.

Ja aber wenn ich das mache ist das Bild auf dem 1080P Monitor viel zu groß.
Der 4K Monitor ist 28" Groß, eine 100% Skalierung macht alles winzig und unlesbar.

Welche Spiele?

Du hast seit der 1709 in den Optionen bei jeder Anwendung drei Optionen zur Skalierung zur Auswahl. Probiere sie mal aus.
4-58dee24e8ee4a.jpg

https://blogs.windows.com/buildinga...ktop-applications-windows-10-creators-update/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben