Einige Websites Laden nicht auf bestimmten Geräten im LAN

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.472
Hallo zusammen,

wir haben zwar schon über die ganzen Feiertage immer wieder Internetprobleme (wahrscheinlich durch die Hardware von unitimedia) aber jetzt wirds kurios.
An einem PC im W-Lan komme ich uneingeschränkt ins internet. an einem LAN Kabel gestützten Rechner komme ich nicht auf Seiten wie gmx Steam oder Dropbox problemlos aber auf haufenweise andere Websites (google, Wikipedia, Computerbase etc. ) funktionieren fehlerfrei und flott. Problem tritt an mehreren PCs im Lan und Wlan auf ... hat jemand ne Idee?
die Betriebsysteme gehen von Win7 über win8, win10 IOS Android und den Aktuellen Apple Großes Betriebsystem wobei ich mit dem MacBook und dem Win8 System eigentlich keine Probleme hab ... die Androids funktionieren auch meistens, die IOS machen genau wie die Win7 oder Win10 probleme ... die oben genannten Websites lassen sich auch nicht anpingen über cmd ;)

gruß

Pyrukar
 
spontan würde ich sagen, dass keine IPv4 Adresse vorliegt, und nur Webseiten an gesurft werden können die auch per IPv6 zur Verfügung stehen.

Zunächst mal den Router durchstarten (und anschließend die Clients),
wenn das nicht hilft kann man den Clients feste IPs konfigurieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Router und Geräte neustarten bringt leider nicht sonderlich viel :)

Was muss ich denn beim DNS Server eintragen und wie ?
 
Gib mal an einem PC, bei dem es nicht funktioniert "ipconfig /all" ein, und poste das Ergebnis.
 
okay, danke an alle die hier geholfen haben ... wie man an meinen ausbleibenden Antworten vielleicht erraten konnte: Wir konnten das Problem lösen.

Nachdem wir an allen PCs
einmal ipconfig /release ... /renew gemacht hatten hats wieder einigermaßen zuverlässig funktioniert :)
 
Zurück
Oben