Kompaktes Smartphone mit guter Kamera (600 €)

Nein, hast du nicht.
Es wird kein Internet gebraucht, d.h. das iPhones stellt einen Server inkl. Webseite bereit?
Dann wird trotzdem WLAN benoetigt ... Was nicht ueberall existiert (oder so konfiguriert ist, dass die Teilnehmer untereinander kommunizieren koennen).
Geht das dann auch, wenn man einen Hotspot mit dem iPhone erstellt?
Wie erreiche ich dann die Webseite (IP des Smartphones?)?

ichd34 schrieb:
Was willst du mit umständliche USB C zu Lightning Kabel ?
Weil es die schnellste und einfachste Verbindung darstellt.

ichd34 schrieb:
Anmerk: auch das Pixel hätte hier keinerlei Möglichkeit einer Speichererweiterung ,jedoch Vorsicht ist geboten ,hier wird dir der Speicher angerechnet ,das ist neu bei Google,kostenloser Google Drive Speicher ade,das war einmal .
Cloud spielt keine Rolle, weil das nicht genutzt wird und 128 GB reichen mir.


Auch ist es gerade etwas schwer dir zu folgen, wenn du deine Beitrage noch einmal um mehere Saetze ergaenzt.
 
Ich kann von Unterwegs bequem drauf zugreifen wenn ich das benötige .

Weiß nicht wo dein Problem gerade liegt ?

sicher geht das auch mit einem Hotspot ,wieso sollte das nicht gehen ?

du greifst mit deiner Internetverbindung auf deinem Account zu,ganz normal wie auf jede andere Website auch .
 
Ich habe bereits im Beitrag #15 geschrieben, dass Cloud fuer mich ein No-Go ist (und auch uebers Internet).

Ich habe auch gerade erst gesehen, dass du deinen Beitrag #14 jetzt auch verstaendlich ueberarbeitet hast.
Damit ist es nun klar, dass das fuer mich keine Option ist.
Danke.
 
Wieso ist ne Cloud ein no go für dich ?

Weil es sicherer ist dort deine Daten auszulagern ,als sie auf dem Gerät selbst zu speichern ?

wie willst du dort ran gelangen an deine Daten,wenn dein Pixel defekt ist und keine SD Erweiterung besitzt ? :confused_alt:

Du es einschicken musst und jede fremde dritte Person dann deine Daten sieht,welche auf dem Gerät gespeichert sind direkt ,wo jede munter drauf zugreifen kann .

Wie willst du diese Daten sichern ,wenn deine Display defekt ist und du nichts mehr sehen kannst .

Du hast ja nur einen internen Speicher und wirst auch beim Pixel nicht drum kommen,alles dort über Google Drive zu sichern ,was dir lieb ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man nie wissen kann, wer darauf Zugriff hat und wer nicht. Man kann nur etwas Versprechen und das ist fuer mich nichts Wert.
Backups kann man auch gut ohne Cloud erstellen.

Und damit moechte ich dich bitten, dieses Thema hier nicht weiter zu diskutieren.
 
Man kann dann dieses Backup wieder so ohne Cloud einspielen auf einem Gerät ,wo alle deine Kontakte ,Lesezeichen,Favoriten,usw enthalten sind ?

Dazu ist Android bis heutigen Tage .leider noch immer die absolut schlechtere Wahl .
 
Ich habe mich fuers Pixel 5 entschieden wegen Groeße und Aktualitaet, sowie laß ich ueberwiegend, dass die Kamera, gefuehlte Performace und die Akkulaufzeit gut ist und die Gespraechsqualitaet ausreichend ist.

Vielen Dank an alle, fuer die Unterstuetzung.

Ersteindruck folgt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7
Zwischenfazit nach 2 Wochen Betrieb:
⊕ Akku haelt ein paar Stunden laenger durch, als beim Xperia XZ1 Compact
⊕ performance in 0815-Apps, Menues und Fotogalerie ist top
⊕ subjektiver Eindruck der Kamera: gut bis sehr gut (Bilder und Videos)
⊙ Telefonie-Lausprecher: Stimmen sind etwas "dumpf"
⊙ keine Status-LED
⊙ Kamera ist stellenweise etwas Langsam (schlechte Lichtverhaeltnisse, Nachtmodus)
⊖ etwas groß
⊖ nicht entfernbare Widgets (oben: Wochentag/Datum; unten: Google Suchbar)

Das meiste ist/sollte bekannt sein, dass das mit den Widgets aber nirgends erwaehnt wurde, finde ich jedenfalls ein unding ...
Wer denkt sich so eine Scheiße nur aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle und Rayzor
Widgets haben mich am Anfang auch gestört, du könntest einen alternativen Launcher installieren, ich hab mich dagegen entschieden, da ich die native Pixel Erfahrung beibehalten wollte.

Das Pixel 5 ist nicht perfekt, aber nahe dran und ich hoffe, es wird noch lange supported.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Google hat sich das ausgedacht.

Wenn du deine erwähnten Sachen entfernen willst, installiere einen anderen Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph
Eine Ergaenzung noch, die mir mittlerweile negativ auffaellt:
Das Innenleben scheint frei und sehr steif montiert zu sein.
Jeder noch so kleine Stoß wird als Schwingung durch das ganze Geraet weitergegeben (nutze eine Silikonhuelle).
Das ist zumindest fuer mich extrem ungewohnt und nicht wirklich angenehm.
 
Zurück
Oben