Einkaufs Tour :D

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was spricht denn gegen das GA-Z170X-UD3? M.2 dann ne 960 Evo, größe abhängig vom budget, wenn es denn ne M.2 sein muss. abgesehen vom preis spricht nichts gegen Noctua, nur würde ich halt nicht mehr den NH-D14 nehmen. günstigere alternativen wären z.b. der Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder der EKL Matterhorn Black Edition Rev. C.

Also bei dem board habe ich auf die schnelle nicht gesehen, das er auch m2 hatt mein fehler sorry. Dann wird das gekauft :D Matterhorn sieht echt super das wird er auf jeden fall.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f2d1ee2757dcdacc50e852bc3eb8a7f28ead5882d4

hoffe der link tut :D

Zuletzt bearbeitet:
Um es noch einmal etwas klarer zu formulieren: Auf welcher Auflösung soll gezockt werden bzw. was für ein Monitor soll es sein?

Wenn "nur" FullHD (1080p), ist eine 1080 einfach Geldverschwendung von der du nichts merken wirst (nur in deinem Geldbeutel).

Ansonsten soweit ok.

Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:
Um es noch einmal etwas klarer zu formulieren: Auf welcher Auflösung soll gezockt werden bzw. was für ein Monitor soll es sein?

Wenn "nur" FullHD (1080p), ist eine 1080 einfach Geldverschwendung von der du nichts merken wirst (nur in deinem Geldbeutel).

Ansonsten soweit ok.

Noch wird auf einem lg 24zoll gespielt 1920X1080 , wie gesagt da kommt auch bald ein neuer her :D

die günstigere 960 Evo tut es nicht?
nur 500GB massenspeicher?

man kann mit ner 1070 problemlos in UHD zocken und ne 1080 in FHD auf 30fps drücken. alles ne frage der settings/ansprüche. die 1080 ist ~20% schneller als die 1070 und gut 50% teurer. soll jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist.

Deathangel008 schrieb:
die günstigere 960 Evo tut es nicht?
nur 500GB massenspeicher?

man kann mit ner 1070 problemlos in UHD zocken und ne 1080 in FHD auf 30fps drücken. alles ne frage der settings/ansprüche. die 1080 ist ~20% schneller als die 1070 und gut 50% teurer. soll jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist.

Die günstigere ist keine 960 evo sondern eine 950 evo , habe noch 2tb platten rum liegen sollte reichen ;D
Zur grafikkarte wenn dann kauf ich gleich 1080 und nicht die 1070 ist meine meinung .

kann man so bestellen ?

https://www.mindfactory.de/shopping...221edcfd1cb134386b28c3314c2f4374a405c825e4f8e

es gibt keine 950 Evo. die 850 Evo M.2 ist ne SATA-SSD und kein bisschen schneller als die 2,5"-variante. dafür nen per PCIe angebundenen M.2-slot zu verwenden ist verschwendung. deine "argumentation" bei der graka ergibt für mich keinen sinn, aber wenn du nur mit der 1080 glücklich wirst kauf die halt. die normale Phoenix wäre knapp 40€ günstiger.

Guten morgen

Habe nochmal drüber geschlafen, und habe meine einkaufs tour überarbeitet.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217a17f3a6ead69395bd09090bb55affea11a3ee562e
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
es gibt keine 950 Evo. die 850 Evo M.2 ist ne SATA-SSD und kein bisschen schneller als die 2,5"-variante. dafür nen per PCIe angebundenen M.2-slot zu verwenden ist verschwendung. deine "argumentation" bei der graka ergibt für mich keinen sinn, aber wenn du nur mit der 1080 glücklich wirst kauf die halt. die normale Phoenix wäre knapp 40€ günstiger.

Morgen

jetzt weis ich warum ich nur die teueren gefunde habe :D ihm mindfactory gibt es die ssds nicht leider :D

ist ja nicht so dass die 960 Pro bei MF lieferbar wäre.

warum jetzt das schrottige Pure Power 9?! und warum jetzt ne Palit?

SSD fehlt.

edit:
zum NT: das PP9 ist gruppenreguliert, und das ist nicht optimal.
3radSimulator schrieb:
Also. Gruppenregulierung bedeutet dass alle Spannungen gleich erzeugt werden.
Um es mal einfach zu sagen, wenn die 12V Rail aufgrund von starken Peaks der Grafikkarte einbricht, reguliert das gruppenregulierte alle Spannungen hoch, also auch 3,3 und 5V. An 5V hängen auch die Festplatten, die das dementsprechend nicht so mögen.
Bei einem Indy regulierten Netzteil hast du das Problem nicht. Alle Spannungen werden einzeln erzeugt, wenn jetzt eine Grafikkarte peakt, die 12V Rail einbricht, reguliert es nur die 12V Rail hoch.
Diese Technik ist von Vorteil, aber auch teurer, weswegen günstige Geräte das oftmals nicht haben.
Für 40€ für ein 500W Gerät wäre das Pure Power 9 okay, bei manchen PCs ist die Gruppenregulierung aufgrund von kaum oder sparsam peakenden Grafikkarte nicht so wichtig, aber für den Preis gibt es deutlich besseres

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ist ja nicht so dass die 960 Pro bei MF lieferbar wäre.

warum jetzt das schrottige Pure Power 9?! und warum jetzt ne Palit?

SSD fehlt.

edit:
zum NT: das PP9 ist gruppenreguliert, und das ist nicht optimal.

So Nt ist ausgetauscht gegen das alte wieder , Grafikkarte habe ich getauscht passt farblich nicht dazu :D

SSD wird wo anders bestellt ist eine Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)

sollte ja jetzt passen hoffe ich

ist das aussehen der graka bei nem case ohne sichtfenster nicht ziemlich egal? Gainward würde ich Palit aufgrund der längeren garantie vorziehen.

Zurück
Oben