Einkaufsführer

boardster

Cadet 3rd Year
Ausgehend von diesem Beitrag stelle ich mir die Frage, warum ihr einen Einkaufsführer nicht gleich in Computerbase aufnimmt - eingeteilt in drei Leistungsklassen, wöchentlich aktualisiert und Angabe günstiger Shops im Internet. Viel zu oft liest man Fragen im Forum, über die richtige Komponentenwahl beim künftigen Neu-Pc.

Wie denken andere darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher möglich, nur müsste dann ein CBler diese Aufgabe übernehmen und auch wöchentlich recherchieren sowie den Einkaufsführer aktualisieren. Den Dummen müssten wir dann erstmal finden :D *scherz*

Mit ein bisschen selbst investierter Zeit ist das locker
über Geizhals und Konsorten möglich.

Helli

Helli ich glaub du hast dich soeben freiwillig gemeldet! :D

Original erstellt von Helli

Mit ein bisschen selbst investierter Zeit ist das locker
über Geizhals und Konsorten möglich.
Gibt es da aber auch so eine schöne Einkaufsberatung wie bei uns ? :cool_alt:

Naja, was man will sollte man schon wissen. Wenn nicht
dann ist's besser man kauft sich ein Komplett-Angebot.

Eine Beratung führt hier nur zu verwirrenden Aussagen, da
jeder was anderes für sich als das Beste empfindet. Zum
Schluß must du dich doch zwischen vielen Meinungen ent-
scheiden.

Helli

Produktindex

Also Produkte die wir aufgrund unserer Testerfahrungen empfehlen können, findet ihr ja unter der folgenden Seite übersichlich aufgelistet:
https://www.computerbase.de/productindex.php

Im Normalfall kann sich hier jeder einen PC zusammenstellen. (Bis auf paar Kleinigkeiten, die wir noch nicht getestet haben, wir aber demnächst nachholen werden)

Der Vorschlag ist sicherlich nicht schlecht, jedoch ist das wohl eher ein Thema auf einer Hardwareseite, nicht für ein Forum (auch wenn es zu einer Hardwareseite gehört). Der Aufwand ist sehr hoch, da es immer Kritiker geben wird, die auf dem neuesten Stand sind und es besser können (wollen). Ich würde es wahrscheinlich nur als machbar erachten, wenn ein Team daran arbeitet, aber das ist nur meine Meinung...

MfG, Silver

Die Idee kam ja von mir, aber ich bin auch ein wenig skeptisch, was die Ausweitung der Sache angeht. Es ging ja im Hardwareforum nur darum, die ständigen Threads der Art "Ist diese Zusammenstellung so gut?" zu bündeln. Das Weglassen der persönlichen Vorlieben ist mit ein wenig Objektivität leicht möglich. Es geht ja eigentlich nur darum, zu zeigen, welche Hardware sich momentan lohnt, welche nicht mehr und welche noch nicht. Wenn es gewünscht wird, aktualisiere ich den Thread im Hardwareforum, sowie mir in dieser Hinsicht Neues zu Ohren kommt.

Zurück
Oben