Einloggen in Instant Messenger nicht möglich

kurde1987

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
Einige meinerPRogrammefunktionieren nicht richtig, ICQ und andere Messengerlassen mich nicht einloggen ("Verbindung zum HTTP-Tunnel konnte nicht hergestellt werden"), auch testweise Pidgin installiert, half auch nicht. (Er konnte bei der Pidgininstallation auch nicht die Rechtschreibhilfe runterladen)
ICQ2Go funktionierte auch nciht.Genausowenig eineICQ Nummer, die auf anderen Rechner funktionierte.

Vermutung liegt auf Firewall oderNortton INternet Securtiy oder Netzwerk oder Routereinstellungen. Browser funktioniert wunderbar. Ich wollte auch INternet Security deinstallieren, der besteht aber daruaf, dass ich mich mit ADminkonto einblogge, ich bin allerdings mit Windowsadminkonto eingeloggt.

Ideen?
 
sowas hab ich auch manchmal
nen simpler router restart reicht da aber aus (bei mir zumindest)
 
tja oder mal die richtigen Ports auf dem Router öffnen... wobei man das eigentlich nicht braucht. Norten würde ich mal im abgesicherten Modus versuchen runter zu schmeissen.
 
Zurück
Oben