Einmal SAS oder einmal SSD und WD Velociraptor?

Ich finde SSD auch super, am liebsten hatte ich mich sofort mit 300 GB eingedeckt, aber wer bezahlt für eine 300 GB große SSD Platte 1000 € ? Ich nicht!
Das Preis/Leistungs Verhältnis bei SSD's stimmt noch nicht!
SSD's sind für mich einfach noch zu teuer! Ich denke, die SSD's werden in Zukunft immer günstiger, dann werde ich mir mit Sicherheit auch eine Solid State Drive zulegen!

Im Gegensatz zum hohen Preis einer SSD, tut es ein gutes Raid mit guten HDD's allemal und ist relativ günstig!
Ob ich jetzt 5 oder 10 sek. warte!?
So geduldig bin ich!

NOCH favorisiere ich ein RAID mit HDD's!

Zuletzt bearbeitet:
"Ob ich jetzt 5 oder 10 sek. warte!? So geduldig bin ich!"

Performance ist schon wichtig, aber nicht so viel Geld wert!
Außerdem galt meine Aussage im Vergleich zu SSD's!
Ich meinte, dass ich nicht so viel Geld für eine 5 sek. schnellere SSD ausgeben werde, weil die SSD's noch zu teuer sind!

Maximale Leistung für einen Angemessenen Preis Level!

Das ganze Abgesehen vom Preis!

Na gut...
Das beste ist imho ein Mischbetrieb wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, also eine SSD für OS/Programme und eine normale SATA-Festplatte für Spiele, Nutzdaten etc. Das sprengt nicht den Preisrahmen und Du hast am meisten davon.

Itermann87 schrieb:
Maximale Leistung für einen Angemessenen Preis Level!
Dann solltest du vom Raid 0 am weitesten Abstand nehmen. Der Performancesprung von Singleplatte auf Raid 0 beträgt je nach Anwendung zwischen 3-7% bei doppeltem Preis.

Genial nicht. :rolleyes:

"Das ganze Abgesehen vom Preis!"

Das sollen jetzt keine Ausreden sein, aber das wiederum habe ich geschrieben damit die reine Leistung und Funktionalität bewertet wird, ohne von dem Preis beeinflusst zu werden!

Man kann ja auch nicht sagen:
z.B. ein Audi A8 Vollausstattung, Bj. 2009 ist so ziemlich das schlechteste was es so auf dem Automarkt gibt nur weil das Auto schweineteuer ist!
Trotz des Preises ist das Auto einer der fortschrittlichsten Fahrzeuge auf unserem Planeten!

Ich wollte schlicht, dass man mir die Technik, das Einsatzgebiet, die Leistung und die Funktionsweisen erläutert und mich berät.

Ich wurde wirklich super beraten und dazugelernt hab ich auch noch! :D Danke!

Könnte aber trotdem sein, dass ich noch Fragen dazu haben könnte... ;)
Ergänzung ()

Wollte eigentlich vor Humptidumpti antworten, wieder einer schneller.

Nein aber es bringt auch nichts sich nen Trabbi zu kaufen, sich ne NOS-Beschleunigung zu kaufen und sich dann wundern warum der Trabbi dennoch nicht auf 200 Sachen kommt.

Da sollte man einfach mehr in die Grundkiste reinstecken. Daher meine Rede: Anstatt so nen Schmu zu machen und anstatt 10 Sekunden 5 Sekunden zu warten würde ich eher eine andere Grafikkarte kaufen, denn davon hängen letztendlich die Spieleleistung ab. Mir persönlich ist es immer egal ob ich 10 Sekunden warte weil ich weiss, dass mein Spiel dann auch funktioniert. Mit 5 Sek. wäre es schöner, aber dafür dann 2 Platten extra kaufen würde ich einfach nicht einsehen....

Sehe das auch wie Onkelhitman.
Ich denke, ich kann mit meiner GTX 295 noch ganz gut mithalten.
Ab Fermi dann zwar nicht mehr, aber jetzt geht's noch! :D

Zurück
Oben