Einrichten von Redmi Note 10 Pro

cartridge_case schrieb:
Welche Daten? Und was hat das mit der Einrichtung zu tun? Du schreibst hier eher von einer Übernahme.

Edit: Ah, hat ja nun geklappt. Was auch immer. :D
Sorry, bin in diesen Dingen nicht so versiert.
 
Du mußt eigentlich auch nur die Verbindung zum neuen Handy aufbauen. Es wird im Programm (irgendwo unter Datei, glaube ich) ein Ordner deines alten Gerätes angelegt, dort sollte dann ein Eintrag sein, wo du die Sicherung wiederherstellen kannst. Ist das neue Handy verbunden, dann wird auf diesem die Sicherung eingespielt.
 
@doro - also bis jetzt hat die Übertragung der Daten auf das neue Handy noch nicht funktioniert. Schade, dass im Programm nicht so was existiert wie "Daten übertragen".
Ich melde mich heute Nachmittag noch mal.
 
OK, habs mir jetzt genauer angesehen.
Sobald du eine Sicherung vom alten Handy gemacht hast, solltest du die Verbindung trennen und das WLan vom alten Handy ausschalten, damit sich das Programm nicht erneut damit verbindet. Dann stellst du eine Verbindung mit dem neuen Handy her und folgst den Anweisungen des Programmes. Unter "Datei" -> "Benutzer" solltest du nun zwei Einträge haben (altes Handy, neues Handy). Wähle dort das alte Handy aus.
Wenn du nun unter "Extras" auf "Sicherung wiederherstellen" gehst, wird es dir sagen, dass er keine Verbindung zum alten Handy herstellen kann und fragt, ob er stattdessen eine Verbindung zum neuen Handy herstellen soll.
Das bejahst du und kannst darauf die zuvor erstellte Sicherung auswählen. Dann sollte der Vorgang starten...

Hört sich vielleicht komplizierter an, als es ist, da ich (fast) jeden Schritt aufgeführt habe. Es sind eigentlich nur wenige Schritte/Klicks, die du machen mußt. Das schwierigste ist eigentlich wirklich, die Verbindungen herzustellen. Da du es beim alten Handy schon geschafft hast, ist es nicht mehr weit...
 
simoron schrieb:
Diese App würde ich nicht nutzen.
Das ist ja schön einfach so in den Raum geworfen, eine Begründung wäre aber noch besser.

Zur Not kann man auch auf andere Apps ausweichen, wie Samsung Smart Switch oder Phone Clone. Ist ja nicht so, dass es nur eine gibt. Da die auf dem Redmi allerdings schon vorinstalliert ist, bietet es sich an.
 
@doro_ Besten Dank! Noch mal ein paar Fragen, bevor ich loslege: Reicht es eventuell das alte Handy auszuschalten, oder muss das Wlan abgeschaltet werden?
Ich habe das neue Handy schon als Benutzer angelegt, sollte ich das löschen?

Gruß
Maggie
Ergänzung ()

Hallo @doro_ - hat soweit funktioniert. Zum Abschluss bringt er mir jetzt dieses Fenster, wofür ist das?
Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Ich korrigiere: Es sind wieder keine Daten auf dem neuen Handy. Obwohl es erst so aussah.
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Foto vom Display des neuen Handys:
DSC01632.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Hier nochmal ein Foto vom Display des neuen Handys:
Hier mußt du einfach nur auf [OK] drücken und einen beliebigen Code eingeben. Dieser wird dann, wenn du im Programm eine Verbindung mit dem Handy herstellst, abgefragt.
Maggie2 schrieb:
Hallo @doro_ - hat soweit funktioniert. Zum Abschluss bringt er mir jetzt dieses Fenster, wofür ist das?
Kam dieses Fenster nachdem du die Verbindung zum neuen Handy hergestellt hast? Dann solltest du die Sicherung, die du vom alten Handy gemacht hast, dort auswählen können. Allerdings scheint diese in deinem Ordner nicht auf. Hast du bei der Sicherung des alten Handys ein ähnliches Fenster, wo du dann nach dem Namen der Sicherung gefragt wurdest?
 
@doro_ PIN habe ich angelegt. Ja, dieses Fenster tauchte auf, nachdem ich die Datenübertragung auf das neue Handy vorgenommen habe. Nein, bei der Datensicherung des alten Handys kam dieses Fenster nicht.
 
OK, dort hätte es auch kommen sollen. Nämlich dann, wenn du, nachdem du die Verbindung mit dem alten Handy aufgebaut hast, unter "Extra" auf "Sicherung erstellen" gegangen bist. Da scheint etwas schiefgegangen zu sein. Und darum siehst du auch in diesem Fenster keine Sicherungs-Datei.

Also, leider nocheinmal zurück zum alten Handy, Verbindung aufbauen, dann unter "Extras" "Sicherung erstellen" wählen.
 
Hallo Doro, lass uns das morgen angehen, heute Abend hab ich keine Zeit mehr. Danke und Gruß Maggie

P. S. Gibt es denn nichts im Netz, wo man es nachlesen kann? Das kann doch keiner alles wissen...
 
OK. Ich schau mal, ob ich etwas finde. Aber es wäre wirklich ganz einfach, es sind wirklich nur wenige Schritte, aber es hört sich, wenn man alles Schritt-für-Schritt aufschreibt vielleicht kompliziert an. Bilder wären sicher auch hilfreich. Versuchen wirs morgen nochmal...
 
Evtl hat Google automatisch etwas gespeichert. Log dich mal auf einem PC mit deinem Google Konto ein und schaue nach, ob irgendwelche Daten zu sehen sind.
Welche Daten willst du genau übertragen?
 
Hallo Maggie
Habe hier eine bebilderte Anleitung gefunden, die dir vll. weiterhilft. Ist übrigens genauso wie von mir geschildert...
MyPhoneExplorer: So funktioniert die Sicherung eurer Kontakte und Nachrichten auf dem Android-Smartphone

Auch wenn hier von Sicherung gesprochen wird, so kanns du damit auch Daten (Kontakte, SMS,...) übertragen.

Wichtig dafür ist der Punkt 4: Das Android-Backup auf dem Smartphone wiederherstellen

Bevor du das machst, mußt du die Verbindung mit dem alten Handy trennen, danach das WLan von diesem ausschalten bzw. dieses Handy ausschalten und danach die Verbindung mit dem neuen Handy herstellen.

Unter "Datei" -> "Benutzer..." solltest du zwei Einträge sehen (altes Handy, neues Handy; im Screenshot 1 bzw. 2). Wähle hier das alte Handy aus.

mpe.png


Wenn du nun unter "Extras" auf "Sicherung wiederherstellen" gehst, wird das Programm dir sagen, dass es keine Verbindung zum alten Handy herstellen kann und fragt, ob es stattdessen eine Verbindung zum neuen Handy herstellen soll. Das bejahst du. Fahre nun wie in der verlinkten Anleitung (Punkt 4: Das Android-Backup auf dem Smartphone wiederherstellen) angegeben fort.

Obwohl es vll. kompliziert wirkt, ist es ganz einfach. Wichtig ist, dass du es schaffst, die Verbindungen, hier ist WLan am einfachsten, zu den beiden Handys herzustellen. Alles andere geht dann laut Anleitung.
 
@MSSaar - Hallo, Google hat schon übertragen und zwar die letzten Suchanfragen und die Einstellungen aus Chrome. Im Google-Konto unter "Persönliche Daten" habe ich sonst nicht Brauchbares gefunden.
Gruß Maggie

@doro_ besten Dank für den Link. Ich versuche mich heute Abend daran und werde berichten. Danke. Gruß Maggie
 
@doro_ - Nun hat es funktioniert, übertragen wurden Telefonkontakte, Anruferliste und SMS-Kontakte. Apps sind keine übernommen worden. Danke dir! LG Maggie

P. S. Was mich allerdings irritiert, das Smartphone möchte immer noch Kontakt mit dem Programm, das ich aber am PC ausgeschaltet habe. Fehlt noch was?

P.P.S Da Google-Konto hat jetzt auch die Apps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, freut mich, dass es geklappt hat.
Maggie2 schrieb:
P. S. Was mich allerdings irritiert, das Smartphone möchte immer noch Kontakt mit dem Programm, das ich aber am PC ausgeschaltet habe. Fehlt noch was?
Sollte eigentlich nicht so sein. Hast du, bevor du MyPhoneExplorer am PC beendet hast, die Verbindung getrennt? Läuft "MyPhoneExplorer Client" noch am Handy? Wobei sich diese App bei Nichtaktivität nach 15min. selbst beendet. Was siehst du am Handy?
 
Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen zum neunen Smartphone: Und zwar zum Mailkonto. Ich habe über GMail mein GMX-Konto angelegt. Was fehlt sind die Kontakte, außer einem. In der Kontakteliste von GMail sind nur die Telefon-Kontakte zu sehen, nicht die E-Mail-Kontakte.
Dann noch was, ich kann Internet-Links, die mir jemand sendet, in den Mails nicht mehr öffnen. Das war mit dem Samsung überhaupt kein Problem, angeklickt und die entsprechende Seite wurde geöffnet.

Gruß Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben