• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

einrichtung von cs server

Prefix

Lt. Junior Grade
high leutz
hab da ma ne frage!ún zwar wie kann ich ein dedicated cs server übers inet laufen lassen?geht das über da ganz normale "cs" also praktisch nur auf play online gehn un dann create game!das hab ich auch schon versucht un da wird der server nicht gefunden!ach un noch was der server hängt am router un wenn ich den server mit der entsprechenden ip such find ich ihn kann auch rein aber der server läuft dann über lan!!also des steht dann bei hlsw dabei!
was mach ich dagegen das der server mit der entsprechenden ip im inet steht???

hallo???

weis hier keiner wie man ein cs server einrichtet??

Wo liegt denn genau dein Problem ? Was meinst du mit "Der wird nicht gefunden"
Über welche Ip suchst du den ? Über die externe vom Router oder die interne vom PC ?
Die Ports hast du vom Router auf deinen Rechner weitergeleitet ?

ich muss doch wenn ich ein roouter hab die ip automatisch beziehn!!also hat mein server keine feste ip!!ich such in dann übers inet mit der ip die er beim laden von cs anzeigt!!oder is des die falsche???

mach einfach ne eingabeaufforderung auf und gib "ipconfig" ein... dann siehst du alle deine ip-adressen, sei es lokal (LAN -> netzwerkkarte) oder global (internet -> z.b. DSL oder ISDN)

Wenn du das über nen Router laufen lässt, dann hat dein pC ne private Adresse (meist 192.168.0.x oder ähnlich).
Die wird dir auch CS anzeigen.
Der Router hat aber von außen ne völlig andere Adresse (sonst wärs ja kein Router).
Du kannst nur die äußere IP anpingen/connecten.
Der Router muss dann so eingerichtet sein, dass der die Anfrage dann an deinen rechner weiterleitet.

Zurück
Oben