Einrichtung von MX Records

L.B.

Ensign
Hallo Community,

ich habe mir zuletzt eine Domain bei proplay.biz gekauft und möchte diese nun gerne für die Emailweiterleitung für den Domain-Dienst von hotmail.com einrichten. Dafür muss man eigentlich nur einen MX-Record in der Form 'Host MX hotmail.mailserver.com' in den DNS-Einstellungen einrichten. Soweit die Theorie, den Eintrag habe ich erstellt und gespeichert, allerdings funktioniert der Dienst nicht. Dann habe ich mal mithilfe eines DNS Lookup-Tools nachgeguckt, ob der Eintrag konfiguriert wurde, aber das ist nicht der Fall. Die Aktualisierungszeit des Eintrags liegt bei 1h, aber auch nach dieser Zeit wird der Eintrag noch nicht aktualisiert. Was mache ich falsch? Oder muss ich noch länger warten? Bei einem Freund hat es nur wenige Sekunden gedauert, bis der MX-Record eingerichtet war.
Ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich kenne mich nämlich noch nicht wirklich gut mit der Materie aus.

Das kann natürlich sein. Bis jetzt (nach ca. 4h) hat sich noch nichts geändert. Aber viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht, da alle Einstellungen vom hotmail-Dienst vorgegeben werden und man nur 1:1 kopieren muss.
Ergänzung ()

[Problem gelöst]

Da Warten nicht gerade meine stärke ist, habe ich ein paar Sachen ausprobiert und auch mal meinen Hoster kontaktiert. Die Ursache für das Problem ist, dass ich sowohl einen CNAME, als auch einen MX-Record für denselben Hoster erstellt habe, was aber nicht erlaubt ist bzw. nicht funktioniert. Nachdem ich für den CNAME-Record eine eigene Subdomain erstellt habe, funktioniert alles. ;)

Zurück
Oben