Einrichtungspronbleme WRT54GL

Motzki82

Lt. Junior Grade
Hallo
hab ein Problem mit dem einrichten.
Ich befolge die Setup Anweisungen und es endet bei der Fehlermeldung. s.Bild
Alle Lampen leuchten, wo sie sollen nur er findet den Router nicht!

Anhänge

• hilfe.JPG
    hilfe.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 195
wie komme ich darauf, hab es versucht. schaffe es aber irgendwie nicht! Erklär mir bitte das genau!

Mach die Grundkonfiguration auf jeden Fall per Kabel und nicht per WLAN. Stell die Netzwerkverbindung in Windows bei IP-Adresse und DNS-Server auf "Automatisch Beziehen". Danach solltest du über einen Browser deiner Wahl - ich würde jedoch nicht den IE nehmen, da dieser durch einstellbare DFÜ-Verbindungen gerne Probleme macht - die IP-Adresse des Router (sollte 192.168.1.1 sein) eingeben können um die Benutzeroberfläche aufzurufen.

wo stelle ich das ein mit automatisch beziehen?

Das mit der IP hab ich versucht, der will aber immer ins netz und schreibt kein Verbindung

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP markieren (aber den Haken nicht entfernen) -> Eigenschaften -> alles auf "Automatisch Beziehen" stellen und alle Fenster geeignet schließen - am besten nicht über Abbrechen ;)

Ist alles auf Auto! ich werde hier voll bekloppt!

du gehst auf Start, systemsteuerung, netzwerkverbindungen, dort nimmst du deine Lan verbindung mit der rechten Maustatste und gehst auf Eigenschaften,

Dort das TCP/IP Protokol, dort umstellen, IP-Adresse automatisch beziehn.
Ergänzung ()

Du hängst schon per Kabel dran?
Ergänzung ()

Polski schrieb:
Ist alles auf Auto! ich werde hier voll bekloppt!

Du hängst schon per Kabel dran?

im moment bin ich online direkt über mein Modem! Da ich nicht auf den Router komme! Ich hab das bis jetzt nur miot kabel versucht! vielleicht was falsch angeschlossen?

Kabel von Modem in Router , danach von Lan 1 in PC oder ist da was falsch

nein das gute von Arcor! Arcor DSL 200

Du hast aber ein Netzwerkkabel zwischen Router und Rechner? Die Kabel, die beim Modem für den Anschluss an den Splitter beiliegen, sind häufig nur zweiadrig. Wenn du auf den Stecker siehst, dann sollte man aber erkennen, wie viele Adern das Kabel hat.

Steck noch einmal den Router an, drücke dann die Windows-Taste und während die Taste gedrückt ist auf die R-Taste. Dann gibst du "cmd" ein, bestätigst mit Enter und ein schwarzes Fenster mit weißem Text erscheint. Dort dann "ipconfig /all" eingeben und einen Screenshot hochladen. Wenn - dann solltest du höchstens deine MAC-Adresse auf dem Screenshot verschleiern, der Rest ist erstens unkritisch und könnte zweitens wichtig sein.

Hallo hab es heute hinbekommen. Musste eine IP adresse vergeben, dann war ich auf dem Router.

Zurück
Oben