Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einrichtungspronbleme WRT54GL
- Ersteller Motzki82
- Erstellt am
chriskatz17
Lt. Commander
Konfiguriere den Router direkt über die Weboberfläche!
da kann dann das Setup wenigstens nicht abstürzen
da kann dann das Setup wenigstens nicht abstürzen
chriskatz17
Lt. Commander
die IP ist 192.168.1.1
Das Passwort ist admin
du machts deinen Webbrowser auf, gibts 192.168.1.1 ein.
Dann fragt er nach Benutzername und Passwort.
Benutzername lässt du leer, und passwort ist admin
Das Passwort ist admin
Ergänzung ()
du machts deinen Webbrowser auf, gibts 192.168.1.1 ein.
Dann fragt er nach Benutzername und Passwort.
Benutzername lässt du leer, und passwort ist admin
Simpson474
Fleet Admiral
Mach die Grundkonfiguration auf jeden Fall per Kabel und nicht per WLAN. Stell die Netzwerkverbindung in Windows bei IP-Adresse und DNS-Server auf "Automatisch Beziehen". Danach solltest du über einen Browser deiner Wahl - ich würde jedoch nicht den IE nehmen, da dieser durch einstellbare DFÜ-Verbindungen gerne Probleme macht - die IP-Adresse des Router (sollte 192.168.1.1 sein) eingeben können um die Benutzeroberfläche aufzurufen.
Simpson474
Fleet Admiral
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP markieren (aber den Haken nicht entfernen) -> Eigenschaften -> alles auf "Automatisch Beziehen" stellen und alle Fenster geeignet schließen - am besten nicht über Abbrechen 
chriskatz17
Lt. Commander
du gehst auf Start, systemsteuerung, netzwerkverbindungen, dort nimmst du deine Lan verbindung mit der rechten Maustatste und gehst auf Eigenschaften,
Dort das TCP/IP Protokol, dort umstellen, IP-Adresse automatisch beziehn.
Du hängst schon per Kabel dran?
Dort das TCP/IP Protokol, dort umstellen, IP-Adresse automatisch beziehn.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Polski schrieb:Ist alles auf Auto! ich werde hier voll bekloppt!
im moment bin ich online direkt über mein Modem! Da ich nicht auf den Router komme! Ich hab das bis jetzt nur miot kabel versucht! vielleicht was falsch angeschlossen?
Kabel von Modem in Router , danach von Lan 1 in PC oder ist da was falsch
Kabel von Modem in Router , danach von Lan 1 in PC oder ist da was falsch
chriskatz17
Lt. Commander
hast du ein USB Modem?
Simpson474
Fleet Admiral
Du hast aber ein Netzwerkkabel zwischen Router und Rechner? Die Kabel, die beim Modem für den Anschluss an den Splitter beiliegen, sind häufig nur zweiadrig. Wenn du auf den Stecker siehst, dann sollte man aber erkennen, wie viele Adern das Kabel hat.
Steck noch einmal den Router an, drücke dann die Windows-Taste und während die Taste gedrückt ist auf die R-Taste. Dann gibst du "cmd" ein, bestätigst mit Enter und ein schwarzes Fenster mit weißem Text erscheint. Dort dann "ipconfig /all" eingeben und einen Screenshot hochladen. Wenn - dann solltest du höchstens deine MAC-Adresse auf dem Screenshot verschleiern, der Rest ist erstens unkritisch und könnte zweitens wichtig sein.
Steck noch einmal den Router an, drücke dann die Windows-Taste und während die Taste gedrückt ist auf die R-Taste. Dann gibst du "cmd" ein, bestätigst mit Enter und ein schwarzes Fenster mit weißem Text erscheint. Dort dann "ipconfig /all" eingeben und einen Screenshot hochladen. Wenn - dann solltest du höchstens deine MAC-Adresse auf dem Screenshot verschleiern, der Rest ist erstens unkritisch und könnte zweitens wichtig sein.