TeamViewer Motive 3

Eins zwei oder Drei...

Wie viele Monitore habt ihr an eurem Arbeitsplatz zu Hause?

• Einer reicht

Stimmen: 32 47,1%
  • Zwei sollten es schon sein

Stimmen: 27 39,7%
  • Mit Dreien lässt sich am besten zocken

Stimmen: 8 11,8%
  • Vier oder mehr... was sonst

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    68

Mimci

Lieutenant
Hi Leute,
da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir einen 2. Monitor zu kaufen für Office und sonstige Anwendungen wollte ich mal eine kleine Umfrage starten was ihr bei euch gerade so stehen habt und was ihr für noch sinnvoll erachtet und was schon etwas zu viel des Gutes ist.

Samsung F2380. Der hat ein IPS-Panel und eignet sich dadurch gut für Grafiksoftware. Der Bildschirm ist 23" groß und stellt Full-HD (1920x1080) dar. Zum Spielen von schnellen Shootern ist er aber nicht optimal (aber jederzeit machbar) gedacht, bei sehr schneller Bewegung zieht er leichte Schlieren. Das ist (für mich) jedoch kein Problem, weil ich nicht sehr viel spiele und die Anforderungen nicht so hoch sind. Für mich ist die normale Software interessant. Mich begeistert die sehr gute Ausleuchtung, die mir mit bloßem Auge sehr gleichmäßig vorkommt. Und er hat alle Extras, die man für ergonomisches Arbeiten braucht. Der Bildschirm ist nach vorn/hinten kippbar, hat einen Drehfuß und die Pivotfunktion. Außerdem ist er höhernverstellbar.

ich selber werkel nur mit einem 22 zoll 1080p tft. das reicht mir. entweder ich zocke oda ich surfe.

kumpel von mit hat sich letztens nen 2ten identischen 22 zoll lg gekauft und zockt dann auf dem einen wow und auf dem andern isser dann am spammen^^

is schon geil so aber nur wenn mans brauch. is halt was für poweruser. vorteile liegen auf der hand.

Persönlich finde ich den großen Arbeitsbereich meiner zwei 22 Zöller sehr praktisch.
Speziell bei Fotobearbeitungen und sonstigen Dingen die viele Einstellungsoptionen in seperaten Fenstern ausgelagert haben, können so verschoben werden und man hat einen "freien Blick" für das weswentliche.
Abgesehen davon wird Multitasking dadurch wirklich nutzbar, man hat schließlich mehr im Blick und muss nicht ganz so viel klicken.

Hab zwar 2 auf dem Tisch stehen, wird aber eigentlich nur einer benutzt....

Ich würde sagen, das kommt auf deine Bedürfnisse an.

ich habe 2 und die sind nicht optimal.

bei shootern ist das crosshair genau zwischen den Bildschirmen. das macht keinen Spass.

ich rate die einen oder gleich 3, je nachdem was du machen willst.

bei mir kommt demnächst noch einer dazu :-)

Also ich nutze 3 Monitore und bin damit sehr zufrieden... ich bin aber auch ein Multi-Tasking-Junkie, der in der Regel alles mögliche nebenbei macht... beim Zocken nen Film schauen und dabei die Messenger nicht aus dem Auge verlieren oder beim Spiel die besten Taktiken oder Orte fürs Farmen im Browser suchen... man verpasst auch nix, während andere "afk Desktop" müssen... :)
Zum Zocken alleine reicht wohl einer, für die meisten sind zwei (einer zum Spielen einer für Teamspeak/ICQ/Skype/whatever) wohl am Besten und die ganz harten bauen sich eine kleine Landschaft aus 3 Monitoren... das ist aber die oberste Grenze, denn 4 macht einfach keinen Sinn mehr...

Ich hab 2 x 24", ich arbeite mit beiden und will auch nicht mehr anders. Zocken tu ich nur auf einem wobei der zweite Monitor für meinen Rennsimulator dann gedreht wird.

Seit vielen Jahren schon einen Asus VW220D, Full HD b.z.w. drüber nämlich 1920x1200 für Downsampling beim Gamen ;)

Ein neuer Bildschirm wird sich kaum lohnen und allgemein reicht auch 1 Bildschirm vollkommen aus.
Wenn ich mir mal einen neuen zulege dann nur weil ich auf noch etwas grösseres Lust hätte aber keines Falls wegen FullHD, denn ohne teure Blu-Ray bringt dir der Bildschirm auch nicht wirklich viel.

Gruß Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Seit vielen Jahren schon einen Asus VW220D, Full HD b.z.w. drüber nämlich 1920x1200 für Downsampling beim Gamen ;)

Ein neuer Bildschirm wird sich kaum lohnen und allgemein reicht auch 1 Bildschirm vollkommen aus.
Wenn ich mir mal einen neuen zulege dann nur weil ich auf noch etwas grösseres Lust hätte aber keines Falls wegen FullHD, denn ohne teure Blu-Ray bringt dir der Bildschirm auch nicht wirklich viel.

Gruß Dennis_50300
Was hat den bitte die Bluray bitte mit dem Kauf einens neuen Monitors zu tun?

hi,
ich habe 2x 22". wenn man nur einen hand vermisst man den 2ten nicht aber sobald der 2te da ist.. will man ihn nimmer abgeben

@sQweR:

Deine DVD-Filme werden darauf nur gestreckt(skaliert) und sehen mit Pech sogar schlechter aus als auf dem Alten.

Das hat mit der Auflösung zu tun u.s.w. ...naja

Ausserdem mal so nebenbei, die geilste Grafik hast du in Reality und diese ist unübertrefflich :evillol:

Gruß Dennis_50300

hi,
habe 3x22" mit Eyefinity setup (:
finde es noch zimlich geil zum zocken... jedoch profitiert man nur bei wenig Spielen von mehere monitore =/
sonst lauft links ein Film, in der Mitte ein Spiel, und rechts skype, FF und jdownloader

Hab zur Zeit einen, hätte gerne aber noch einen zweiten... .

Nur leider habe ich keinen Goldesel im Schuppen und die Ganz die Goldeier legt ist aufgebraucht.

1x HP ZR22w 1xAsus VH222H, 1xBenQ G2220HD

Stört das nicht, dass alle Monitore unterschiedlich sind? °.°

Das Bild ist bei jedem Monitor doch anders, der Rand hat eine Unterschiedliche Größe, die Helligkeit/ Kontrast ist anders. ^^

hehe, Eizo hat doch schon was in der Richtung für 25K im Angebot. 4k Auflösung bei 36" oder so.

So lange die 4K Auflösung nicht durch meine Schüssel geprügelt werden, reicht mir selbst der 32" Fernseher mit 1980x :P

Da deine Frau dir deine 3x Samsung MD230 bestimmt noch nicht erlaubt hat. :P

-> Stört dich nicht, dass die Monitore eine unterschiedliche Auflösung/ Größte/ Helligkeit/ Rahmenbreite etc. haben?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben