Eins zwei oder Drei...

Wie viele Monitore habt ihr an eurem Arbeitsplatz zu Hause?

• Einer reicht

Stimmen: 32 47,1%
  • Zwei sollten es schon sein

Stimmen: 27 39,7%
  • Mit Dreien lässt sich am besten zocken

Stimmen: 8 11,8%
  • Vier oder mehr... was sonst

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    68
Dennis_50300 schrieb:
@sQweR:

Deine DVD-Filme werden darauf nur gestreckt(skaliert) und sehen mit Pech sogar schlechter aus als auf dem Alten.

Das hat mit der Auflösung zu tun u.s.w. ...naja

Ausserdem mal so nebenbei, die geilste Grafik hast du in Reality und diese ist unübertrefflich :evillol:

Gruß Dennis_50300
Ich schaue meine Filme ungern auf den Monitor an, da bevorzuge ich doch lieber meinen Fernseher da ist die Qualität besser als auf den normalen Monitor ( zumindestens meine Bluray Filme)

Hc-Yami schrieb:
-> Stört dich nicht, dass die Monitore eine unterschiedliche Auflösung/ Größte/ Helligkeit/ Rahmenbreite etc. haben?

Ich hab keine Anwendung die so über mehrere Monitore geht das es stören würde.

@HisN sowie All:

Es gibt auch für den Privatgebrauch garantiert rein garnix wo man zwingend mindestens 2 Bildschirme bräuchte.
Das einzige was praktisch ist eine Fernseherkiste mit anzuschliessen um perfekt Filme abspielen zu können. (Kein Ärger mit schrottigen DVD Player den der PC ist dahingehen komfortabler von wegen Codecs u.s.w.)

Selbst bei mir auf der Arbeit, da läuft so ein Disponierungsprogramm von SAP, das geht auf 2 Bildschirme.
Das könnte mit Sicherheit auch bei einem modernem und grossen bestimmt genausogut laufen so und dieser Bildschirm alleine würde mit Sicherheit auch weniger Strom verbrauchen :D

Gruß Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
@HisN sowie All:

Es gibt auch für den Privatgebrauch garantiert rein garnix wo man zwingend mindestens 2 Bildschirme bräuchte.

Gruß Dennis_50300

Ein Beispiel: Mehrere MMO Clients parallel laufen lassen ;)

Drei Monitore sind genau richtig, wobei man eigentlich nie genug Desktopfläche haben kann.

Viele Grüße

Ich habe privat 2 x 22" (Samsung 226BW). Der zweite Monitor ist für mich inzwischen nicht mehr wegzudenken. Egal ob bei Photoshop, ob beim Layouten oder bei Programmieren, es ist einfach ein viel angenehmeres Arbeiten, da man nicht mehr zwischen den ganzen Fenstern hin und her schalten muss. :) Wenn mal einer von beiden das zeitliche segnet, dann bin ich mir nicht sicher was ich machen würde, aber vermutlich würde es wieder auf 2 rauslaufen.

@Dennis
Seit wann zwingt einer irgendwas? *g*
Man braucht auch nicht zwingend einen SUV in der Stadt.
Photoshop (bin nun mal Grafiker von Beruf) macht sich am besten mit
1x Bildschirm zum Arbeiten
1x Bildschirm für Paletten
1x Bildschirm für Grafik-Element-Ablagen

Natürlich geht das auch mit nur einem Bildschirm. Gar keine Frage. Ist halt nur nicht so bequem, weil man dann viel hin und her schieben muss, weil immer was verdeckt ist.

wer hat der kann.bequemlichkeit ist alles.das durchklicken der fenster is wirklich mühsam wenn man viel macht.wenn ich den platz hät würd ich auch nen 2ten betreiben.pc is hobby und da is mir strom so gut wie egal.

Auf der Arbeit haben alle 2 Monitore, die werden bei zig gleichzeitig geöffneten Programmen auch benötigt. Für zuhause halte ich es mit einem 24" Zöller einfach, der 22"er war einen Tick zu klein.

Und zum Filme gucken brauche ich keinen PC am TV, da hängen Blu-Ray Player, Sat Receiver und Konsolen dran.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben