renegade2k
Cadet 4th Year
Ist es möglich in Windows (vielleicht sogar schon vorher, wobei ich mir das nicht vorstellen kann) zu sehen bzw. zu erfassen ,was der Einschalt-Trigger für den Boot-Vorgang war?
Hintergrund ist der, dass mein PC nahezu täglich unvermittelt einfach an geht ...
Aus dem nichts.
Es kann unmittelbar nach dem herunterfahren sein. Kann aber auch gut 10h später passieren.
Er fährt einfach hoch, als hätte jemand die Power-Taste gedrückt.
Ich habe sogar versucht die Power-Taste vom Board ab zu ziehen. Das ändert aber am Problem nichts.
In der zwischenzeit behelfe ich mir damit, dass ich nach dem herunterfahren den Stecker ziehe, aber es wäre schon nice, wenn ich einfach raus kriegen könnte, was das eigentliche Problem ist, um es denn auch zu beheben.
Nur derzeit habe ich keine Idee, wie ich dahinter kommen kann.
Hintergrund ist der, dass mein PC nahezu täglich unvermittelt einfach an geht ...
Aus dem nichts.
Es kann unmittelbar nach dem herunterfahren sein. Kann aber auch gut 10h später passieren.
Er fährt einfach hoch, als hätte jemand die Power-Taste gedrückt.
Ich habe sogar versucht die Power-Taste vom Board ab zu ziehen. Das ändert aber am Problem nichts.
In der zwischenzeit behelfe ich mir damit, dass ich nach dem herunterfahren den Stecker ziehe, aber es wäre schon nice, wenn ich einfach raus kriegen könnte, was das eigentliche Problem ist, um es denn auch zu beheben.
Nur derzeit habe ich keine Idee, wie ich dahinter kommen kann.