Einschalter funktioniert nur noch sporadisch

Rudl1

Cadet 4th Year
Hallo, bei meinem Surface pro 2 funktioniert der Einschalter nur nich gelegentlich. Woran könnte das liegen?

Meiner Meinung nach klemmt er nicht. Wie könnte mann prüfen ob er defekt ist. Im Moment ist das Gerät an, aber es ist nicht sicher, wenn ich es ausschalte, wann es wieder angeht. Man muss ihm gut zureden.

Gibt es sowas wie eine dauerhafte Standby Einstellung.

nun, so reperaturfreundlich, wie die sind, vermute ich, du wirst es einschicken müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Ich weiss, da muss man die Glasplatte entfernen und dann sie peu a peu vortasten.

Weiss mir jemand einen Link, wo man Ersatzteile bestellen kann.

Rudl1 schrieb:
Gibt es sowas wie eine dauerhafte Standby Einstellung.
Du willst Standby statt Herunterfahren?
Was würde dir das bringen? Der Knopf zum aus dem Standby holen ist ja der gleiche. Funktioniert der Knopf beim aus dem Standby holen immer und beim Hochfahren nicht?
Dann hast du ein anderes Problem.

Gruß
BlackMark

• Gefällt mir
nein, mit der windows Taste kann ich ihn aktivieren.
Ergänzung ()

wenn ich "Energie sparen " drücke kann ich es mit der Windows Taste wieder anmachen. Wo ist denn die Standby Taste?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann verwende einfach nicht Herunterfahren sondern immer Standby.
Ansonsten musst du genauer erklären was du dir unter dauerhafte Standby Einstellung vorstellst.

Edit:
Mit "Energie sparen" bist du schon richtig. Ist zwar eine seltsame Übersetzung von "Sleep", wie der Button im Originalen heißt, aber das ist Standby.

Gruß
BlackMark

• Gefällt mir
Was ich mir darunter vorstelle, weiss ich selber nicht. Ich habe das Energie sparen Button gedrückt, dann wird der Bildschirm dunkel und wenn ich ihn berühre wird er wieder aktiviert. Ausserdem vibriert dann das Windows symbol unten auf dem Rahmen.

Dann musst du im Geräte Manager für alle möglichen Eingabegeräte (inklusive Touch-Screen) im Power Management ausschalten, dass das Gerät den PC aus dem Standby holen darf.

796240

Rechtsklick auf das Eingabegerät, Eigenschaften und dann den zweiten Haken bei Power Management abwählen.

Gruß
BlackMark

• Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1 und flo.murr
Viel einfacher wäre es vermutlich auf Dauer, den Enschalter auszuwechseln. Wie schonmal gefragt, wo gibt es Ersatzteile für die Surfaces?

Bei chelt oder Conrad.
Musst nur erstmal den Taster ausbauen und die Größe nachmessen.
Kosten liegen im Cent-Bereich.

• Gefällt mir
Conrad kenn ich, chelt sagt mir nichts. Meinst du Reichelt?

Danke. Dann werde ich mich demnächst dran wagen, das Display abzuschmelzen. Gibt es dafür irgendwelche tipps bezgl der erforderlichen Wärme?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Das Display muss mittels Wärme gelöst werden; erst so kommt man an die Innereien ran.

Hast du Erfahrung so ein Display zu lösen. Was wäre das beste Werkzeug. Metall China Spachteln? Oder sind die schon zu dick? Vielleicht Rasierklingen?

Hab das Gerät nicht ausgeschaltet und über Nacht angelassen. Wenn ich jetzt unten auf das Windows Symbol drücke, hab ich zwar ein Vbrieren, das müsste heissen, dass Gerät ist noch an, aber im Standby. Aber beim anschliessenden drücken des Touchscreens, erhellt sich dieser nicht.

Zurück
Oben