Einschalter funktioniert nur noch sporadisch

Hast du das vorher schon ausprobiert? Hat das funktioniert bevor du es über Nacht liegen hast lassen?

Geht es mit dem Power Button?

Gruß
BlackMark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Ja, es funktioniert längere Zeit. mindestens ca drei Stunden. Also heute Nacht um drei hat es noch funktioniert. Aber heute morgen um acht Uhr nicht mehr. und jetzt wieder die selben Probleme mit dem Powerbutton. D.h, im moment springt er nicht an.
 
Kannst du das Gerät pingen?

Wenn du den Power Button für 10+ Sekunden gedrückt haltest machst du einen Hard-Shutdown, danach sollte es wieder gehen.
Aber bevor du das machst versuch zu pingen um herauszufinden ob es sich komplett aufgehängt hat, oder zumindest noch läuft.

Gruß
BlackMark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Was heisst pingen. Also das vibrieren ist noch an.
 
Pingen heißt du sendest einen Ping an die IP-Adresse deines Geräts. Die IP-Adresse kannst du im DHCP Bereich deines Routers auslesen und den Ping kannst du mit einem anderen Computer im gleichen Netzwerk, mit deinem Handy oder mit dem Router selber senden.

Wenn dir die IP-Adresse im Router gar nicht angezeigt wird kannst du dir das pingen sparen, dann läuft das Surface sowieso nicht.

Du musst natürlich vorher den Windows Button drücken um es aus dem Standby zu holen, auch wenn dabei das Display schwarz bleibt.

Gruß
BlackMark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Tut mir leid, da kenn ich mich nicht aus. Denn mein Router hat kein wlan, sondern Kabelanschluss.

Kann man das über Handy oder einem anderm Tablet anfunken?
Ergänzung ()

Momentan leuchtet der Aufladestecker nicht und das Vibrieren ist auch weg.
Ergänzung ()

jetzt ist er nach mehrfachen Versuchen hochgefahren. Welche Tests könnte man jetzt anstellen.

Hab ja z.B auch einen blue screen, wenn ich eine Datei mit eine .exe öffne. Dürfte eigentlich auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir das mit dem Ping.

Du solltest das Surface komplett neu aufsetzen. Denn eigentlich solltest du gar keine Bluescreens bekommen, da scheint irgend etwas kaputt zu sein. Wenn du Glück hast, ist es ein Software-Problem und sauber neu aufsetzen löst es. Wenn du Pech hast ist es ein Hardware-Problem und dann hilft dir nur einschicken und von Microsoft reparieren lassen.

Ich würde dir dringend davon abraten selbst zu versuchen die Hardware zu reparieren. Das Surface ist bekannt dafür, dass es unglaublich schwer zu reparieren ist und es besteht ein sehr großes Risiko nur noch mehr Schaden anzurichten.

Gruß
BlackMark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1 und whats4
ja, eine clean install mit 1903.
alle updates, treiber, eventuell runtimes.

und dann schau mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Gut, dann versuche ich das. Wie setze ich es neu auf, brauch ich da ein Internetanschluss oder soll ich win 10 auf eine SD Card laden und es so versuchen?
 
lade dir ein aktuelles win10.
verwende das microsoft media creation tool.
das internet ist voll von anleitungen.

dann sooft windows update, bis alles aktuell ist.
d.h. nix mehr gefunden wird.

und dann testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Media Creation Tool verwenden und einen USB Stick damit formatieren und mit diesem neu aufsetzen. Achtung: Alles auf dem Stick wird gelöscht!

Gruß
BlackMark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Danke, sehe gerade da passen auch die normalen USB Stecker.

Mach ich jetzt, denn das Media Tool hab ich hier auf meinem Labtop.
 
immer die aktuellste version!
es ist ms.....
 
Wird die nicht automatisch runtergeladen?
 
Nein, aber ein altes Media Creation Tool würde dir sagen, dass es ein neueres gibt und dir einen Link zum selber herunterladen anzeigen. Zumindest macht das das MCT 1803.

Gruß
BlackMark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Bin gerade am runterladen. Ich kann mich an 1903 erinnern, wie hier gelesen.
Ergänzung ()

Muss dann nur im richtigen Augenblick avira ausschalten, sonst wird die Sache abgebrochen. Wollte nämlich schonmal auf meinem asus Tablet win 10 installieren, hat aber wegen einem atom prozessor nicht geklappt.
 
Rudl1 schrieb:
Muss dann nur im richtigen Augenblick avira ausschalten, sonst wird die Sache abgebrochen. Wollte nämlich schonmal auf meinem asus Tablet win 10 installieren, hat aber wegen einem atom prozessor nicht geklappt.
Lass Avira dann beim neu aufsetzen weg. Der Windows Defender reicht, es ist nicht notwendig auf ein anderes Virenprogramm zu setzen und macht oft mehr Probleme, wie du schon gemerkt hast.

Gruß
BlackMark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudl1
Soll ich es beim Labtop mit win 7 auch weg lassen?
 
Für Windows 7 gibt es keinen Windows Defender (bzw. der Windows Defender von Windows 7 ist etwas anderes), dort musst du Microsoft Security Essentials verwenden. Oder du bleibst bei Avira, wie du willst.
Du solltest Windows 7 sowieso nicht mehr lange verwenden. Support dafür endet anfang nächsten Jahres (14.01.2020).

Gruß
BlackMark
 
es ist soweit. Stick ist fertig. Dann bin ich mal gespannt.
Ergänzung ()

So. Es ist installiert. Da ich kein wlan habe, sucht es jetzt die Anzeigeantreiber. Kann ich die auch manuell suchen und dann per Stick installieren.

Jetzt schalt ich das Gerät aus und dann hoffe ich das Beste.
Ergänzung ()

Dasselbe. Es bootet nicht.
Ergänzung ()

habe festgestell, wenn ich den Schalter etwas nach unten ziehe, dann reagiert er. Mal schauen, ob das beim nächsten mal auch so ist.
Ergänzung ()

Was brauch ich denn von diesen downloads

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49042
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben