Einschränkung anderer Benutzer

Hi

Also mein Problem ist folgendes.
Ich bin Technischer Leiter einer Disco und ich habe hier zwei Desktop Rechner stehen ( lenovo touch, Dell touch) die Ich gerne in der anwendung nur halbwegs zugänglich machen möchte.
Sprich meine Mitarbeiter sollen nur die zur Bedienung der Lichtanlage Installierten Programme (GrandMa on PC, Madrix, Akaos VJ) starten und bedienden können und nichts an den Einstellungen des Computers etwas verändern können. Ist das möglich das man sich bei den Einstellungen in irgendeiner art ausloggen kann?
Das soll dann wie folgt aussehen.
Meine Mitarbeiter fahren die Rechner hoch und finden auf dem Desktop nur die Programme zum Bedienen der Lichtanlange vor und haben hinterher nur die möglichkeit den Rechner wieder Runterzufahren. Sie sollen nicht die möglickeit haben neue Dateien auf den Rechner zu ziehen, keine möglickeit haben an den Einstellungen etwas umzuändern. Sie sollen nicht mal die möglickeit haben dem Bildschirmhintergrund zu verändern.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! :)

Hi,
klar geht das. Einfach eingeschränktes Benutzerkonto anlegen. Wenn ihr die Professionalversion einsetzt kannst du über die Gruppenrichtlinien jegliche weiteren Rechte entziehen (z.b. USB-Massenspeichergeräte deaktivieren etc pp). Installieren etc können se ja nichts weil eingeschränkter Benutzer. Das sollt eigentlich schon reichen. Alles andere geht nur über Gruppenrichtlinien oder manuellem Entziehen der Rechte für bestimmte Ordner. Kioskmodus gibts leider nicht, da wäre man auf externe Programme wie HD-Guard angewiesen

Zurück
Oben