Einschränkung wenn Windows nicht aktiviert wird

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo

wenn Windows nicht aktiviert werden kann, was kann es für Einschränkungen geben?
Früher war es ja so, das der PC irgendwann unbrauchbar wird.

Kann das heute mit Windows 8 oder gar Windows 10 auch passieren oder kann man mit einem nicht aktivierten Windows 10 dauerhaft weiter machen?
 
Hab einen Laptop auf Arbeit und der ist seit zwei Wochen mit Win 10 noch nicht aktiviert und läuft immernoch uneingeschränkt.
Wenn sich irgendwas ändert, kann ich Bescheid geben ... wenn ich es nicht vergesse. ^^
 
Es gibt nach einer gewissen Toleranzzeit unten rechts ein Wasserzeichen und immer wieder die Aufforderung das Windows zu aktivieren.

Welche weiteren Einschränkungen es nach und nach gibt hat Microsoft in einem Blogpost zu nicht aktivierten und nicht legal aktivierten Versionen nicht weiter veröffentlicht.

Da man auch bei Windows 8(.1) nach und nach immer mehr die Funktion(en) eingeschränkt hat, dürfte das wohl auch in Windows 10 wohl so sein.
 
Windows 8 und auch Windows 10 sind in einigen Bereichen eingeschränkt. Fängt beim Windows Style an.
 
das würde mich auch sehr interessieren.

denn es ist zur zeit so, das mein legal erworbener key angeblich nicht mehr funktioniert.
ich versuchte es mit windows 8.0 - 8.1 und auch direkt mit der neuen windows 10 "1511"

überall heist es ich sei wohl opfer einer softwarefälschung.
per telefon.
jahrelang ging der key, und gekauft bei einer tochterfirma des b*rtelsm***
alles legal.

keine ahnung was hier los ist.

wenn aber windows nicht so beeinträchtigt wird, das noch alles normal läuft und der pc sich nicht wie früher abmeldet, dann würde ich es einfach so belassen.

mein problem ist, ich würde mir ja eine windows 10 lizenz kaufen, leider habe ich eine pro, und dafür wollen sie 279 € was ich dann wiederum nicht einsehe, wenn ich ja win8.0 auf legelam und nicht sehr günstigen wegen erworben habe!
 
Warum lässt du dich nicht mit einem Menschen bei der Aktivierungshotline verbinden um die Angelegenheit zu klären?

Andererseits habe ich dunkel in Erinnerung, dass du sehr häufig deine Hardware gewechselt hast. Irgendwann ist die Toleranzgrenze erreicht und dann landet der Key auf der Blacklist. Dann kommt halt nicht drumherum auch mal mit einem Menschen zu sprechen und die Sache zu klären.

Ich finde eine legale Windows 10 Pro Version bei einem vertrauenswürdigem Händler für ca. 140€. Siehe http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html?hloc=at&hloc=de
 
okay, kurzes feedback:


nach 23x maliger aktivierung wurde der key gesperrt, weils in einem zu kurzen zeitraum passierte.
sollte mich per formular an ms wenden, mal sehen, evtl sagte sie bekomme ich einen ganz neuen key zugesandt
 
Hab gestern mal den angesprochenen Laptop den ganzen Tag laufen lassen und er hat sich nicht abgeschaltet.
Entweder diese "Funktion" wurde abgeschaltet, oder es dauert noch, bis sie aktiviert wird.
 
Zurück
Oben